![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hilfe, wer bin ich
Hallo,
hab (schon wieder) eine Frage an alle die sich mit diesen Fischen auskennen. Bin schon wieder schwach geworden und habe mir diese Fische mit nach hause gebracht, weiss aber nicht wer sie sind. 2 sind Peckoltias, und ich hoffe L135, aber liege ich richtig? Aber der andere???? Könnt ihr mir helfen? Zu NUmmer 2 wüsste ich dann auch gerne Endgrösse etc. Zur Zeit leben alle in Quarantäne in einem 100l Becken, zur Verfügung stehen später grössere Becken, nur brauche ich da die Endgrösse damit ich sehen kann wo sie sich am Wohlsten fühlen werden. Viielen Dank schon mal für jede Hilfe. Martine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Bilder von NUmmer 2
Hier die 2. Unbekannte in meinem Becken. Dieser gefällt mir super, die Flossen sind herrlich Orange und dannd die schön verteilten Punkte.... hoffe ihr wisste was es ist, und ob er besser alleine lebt oder doch eher mit einem Artgenossen. Geschlechtsbestimmung wr auch nicht schlecht.
Dankeschön Leute |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Also bei Frage nr. 1 denke ich dass es sich um einen Peckoltia sp. L 15 handelt.
Sie werden ca. 12-13 cm groß ![]() Gruß Didi
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo
Nr 2 ist imho ein L 14. Du kannst mit gut 30 cm Endgröße rechnen. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Endgrösse
Nun die Endgrösse ist ok, wir fahren gerade ein 500l Becken ein, mit Wurzeln etc. Denke dort wird er sich wohlfühlen, alleine oder zu zweit? Ist er streitsüchtig oder friedlich, hab hier nicht soviel über ihn gefunden.
Jede Hilfe willkommen. Martine |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo Martine,
No. 2 ist definitiv ein L14, die orange Färbung verliert sich leider im Alter. Aber es sind sehr schöne, überraschend aktive Fische (auch tagsüber öfters zu sehen). Ich habe einen mit ca. 15cm und der ist (noch?) recht friedlich. Bzgl. Futter ist er relativ pflegeleicht, er frisst Tabletten, Flockenfutterreste, Frostfutter und an Gurke/Zucchini geht er auch ab und an. In ein 500l-Becken würde ich maximal 2 Stück rein setzen. Ich weiß aber leider nicht, ob die noch agressiver werden, wenn sie geschlechtsreif sind. Dann könnte das Becken auch für 2 zu klein sein. Gruß, Karsten