![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Schwarzer Antennenwels mit Blauen Augen!
Hi,
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei schwarze Antennenwelse mit kleinen weißen Punkten gekauft.Das Männchen hat sogar blaue Augen.Die beiden haben zusammen 16 Euro gekoste.Die beiden hatten sogar ein Gelege,dass aber leider verpilzt ist.Dann ist das Weibchen verstorben.(Ich glaube,dass es zu alt war,denn die Wasserwerte haben gestimmt,und der andere Wels war topfit) Da ich dem Männchen noch einen Partner zukaufen möchte,frage ich euch,ob ihr wisst um welchen Wels es sich hier handet.Leider konnte mir der Händler keine Auskunft darüber geben um was es sich für einen Wels handelt.Leider kann ich kein Bild machen.,da ich keinen Foto habe. Gruß Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jon forever!
|
Hi!
Wird bestimmt schwierig... laut WA2 Ancistrus sp. "Blauauge" ein Beifang von L110/157 aus dem mittleren Rio Negro Wobei es noch einen A.sp. "Schwarz" auch aus dem Negro mit dunklen Augen gibt...vielleicht hattest du zwei verschiedene Arten und deshalb wurde das Gelege nix. gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi CHristian,
nein,das war schon die gleiche Art,die sahen nämlich auch ziemlich ähnlich aus,bis auf die Augen.Und der Züchter hat mir auch versichert dass es sich bei den beiden um die selbe Art handelt.Könntest du mal bitte ein Bild von dem Wels reinstellen,von dem du denkst,dass es meiner ist?? Danke für deine schnelle Antwort Gruß Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo
Ich denke das ich ein Ansictrus sp"Blauauge " habe . Habe in als Beifang zum L183 bekommen . Meiner hat aber keine weißen Punkte . MFG Michael guck mal hier da hab ich bilder von meinem https://l-welse.com/forum/attachment...achmentid=1396 Geändert von Schoofi (28.12.2005 um 15:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi,
danke schon mal für eure Antworten. @Schoofi Ich glaub das ist er abgesehen von den Punkten.Deiner ist ein Weibchen,stimmts??Was hat denn deiner gekostet?Vielleicht kann ich ja noch ein paar von seiner Art auftreiben. Gruß Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo Marvin
Ich bin mir nicht sicher ob meiner ein Weibchen oder ein Männchen ist . Er/Sie hat zwar nicht so viele Antennen wie ein Normales Antennenwelsmännchen aber mehr als ein normales Antennenwelsweibchen . Außerdem ist er sehr aggressiv und verteidigt die ganze Zeit seine Höhle was mehr auf ein Männchen schließen lässt . Vielleicht weiß ja jemand wie es mit denn Antennen beim Blauauge ist ? Ich habe für ihn nichts bezahlt kann also nicht sagen was sie so kosten . Habe aber bis jetzt auch noch keinen zweiten Blauauge gesehen und denke sie sind nicht so oft oder garnicht zu bekommen . Guck dir doch mal denn L183 an der hat bläuliche Augen und weiße Punkte . Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo Michael,
Danke für eure Antworten.Ich denke eher nicht dass er das ist,weil meiner viel feiner gepunktet ist,und keinen weißen Saum hat(Gibt es auch welche ohne Saum?),das Weibchen hatte auch keinen weißen Saum.Naja,was solls,vielleicht kann ich den Züchter ja doch irgendwie ausfindig machen. Gruß Marvin |
![]() |
![]() |