![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
AncistrusBock verwirrt?
einen wunderschönen guten Morgen
Also als ich heute morgen runter in den Keller ging,sah ich das ein Wels am Boden bei einem dicken Packen Eier lag. Habe die Eier direckt wieder in die Höhle gegeben und er ist dann auch hinterher. Ich denke die Eier sind rausgefallen,weil es das erste mal war,dass er in PVC Röhren laichen muste. Nun meine Frage,als ich die Eier abgemacht habe,klebten sie etwas am Boden fest. Wurden die Eier jetzt rausgewedelt und haben sich dort wieder festgesaugt oder haben die Welse direckt vor der Höhle auf dem blanken Glas gelaicht? schönen Tag noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Moin,
ich denke mal das Weibchen hat die Eier beim verlassen der Höhle mit rausgerissen.Das ist bei meinen Welsen auch schon ein paar mal der Fall gewesen.Nachdem ich die Gelegeballen wieder in die Höhle beförderte,pflegten alle Böcke wieder als ob nichts war. Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hej
Also ich glaub es liegt an den Schnecken,habe ein paar Apfelschnecken drin die immer an die Eier wollen.l Der Bock versucht die Schnecken mit stößen loszuwerden und wirft dabei glaube ich die Eier raus. bye |
![]() |
![]() |