![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
... weit gereist
|
![]() Hallöle,
jetzt bin ich mir so richtig unsicher geworden. Jahrelang (also mindestens so 7-8 Jahre) dachte ich eigentlich ich hätte ganz besonders attraktiv gezeichnete L 260 - und als solche wurden sie damals auch per Direktimport eingeführt. Mittlerweile habe ich aber nun doch meine Zweifel. Die Veröffentlichungen im neuen Wels-Atlas Band 2 oder in der Amazonas lassen nunmehr einen ganz anderen Verdacht aufkommen. Sollte es sich hier ebenfalls um Hypancistrus sp. "Monte Dourado" handeln? Ich setze Euch hier mal ein paar typische Bilder von Alt- und Jungtieren mit rein. Alle haben dieses ausgeprägte Muster und auch die Jungtiere sind schon so gezeichnet. Was meint Ihr dazu? Verwirrt in die Becken guck..... L.G. Elke
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten ![]() Hier geht es zum Papageienforum.... ... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische ![]() Geändert von inspector (21.10.2006 um 08:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Elke
Ich finde, das sind schon typische L 260, wenn auch sehr schöne... ![]() Die Tiere meiner L 260 Gruppe einschl. Jungtiere sehen Deinen zum verwechseln ähnlich. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Moin,
IMO zweifelsfrei L260. Gruß, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Elke,
so wie ich das sehe, würde ich auch auf sehr schöne L260 tippen. Im folgenden Tread sind Bilder meiner angeblichen Hypancistrus sp. "Monte Dourado". Schau Dir einfach mal die Bilder an und vergleich mal. https://l-welse.com/forum/showthread.php?t=8962 Grüße Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
... weit gereist
|
Hallo Adrian,
stimmt - Deine Tiere machen einen komplett anderen Gesamteindruck. Wenn ich nur in die Büchers guck, dann hätten sie auch einer anderen Art angehören können....Sie wurden damals mit einer Truppe sehr schöner Blaukopfheckel eingeführt (die leider schon im Fischhimmel sind *snief*). Auf jeden Fall freut es mich, dass Ihr alle meine Flossenträger ebenso schön findet wie ich ![]() L.G. Elke
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo Elke !
Ich kann Dein Bedürfnis nach Klärung nachvollziehen, da sich einem wirklich die Frage stellt "Wo fängt L260 an und hört L260 auf ?" oder anders gesagt "Welches Spektrum an Variabilität deckt die Bezeichnung L260 ab ?". Ich hatte (nicht im Fischhimmel, sondern abgegeben ![]() ![]()