![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jon forever!
|
Einen hab ich noch...Ancistrus
Hi!
Ancistrus Fieber nennt man das wohl... ![]() Ich wollte noch einen L355 kaufen und auf blauem Kies und komischem Obstabteilungslicht sah er auch ähnlich... Ist auch ca 7 cm TL und hat dafür ein mächtiges Geweih. Heut habe ich beim Dehner noch ein Weibchen dazu gefunden. Von der gibts aber noch keine Bilder. Profil unscharfe Aufsichtl A.pirareta? Das DATZ Bild hat zumindest eine gewisse Ähnlichkeit und die Fische sind sehr klein. Auf jeden Fall ein heller Fisch mit dunklem Muster. Den Typ, der die ganzen verschiedenen A. beim Dietzenbach als A.dolichopterus verpackt hat haben sie bestimmt gefeuert...(oder es war der Chef) ![]() gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Ancistrus
Hi Christian
Laut Welsatlas 2 kämen ausser dem "pirareta" ( LDA53) noch zwei Andere in Frage: Purus-Antennenwels ( L-89 ) und der Cameta'-Antennenwels ( L-156 ). Ich bin mir da aber nicht schlüssig , welcher es nun sein soll. LG Herbert