L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 21:45   #1
Zebraj
Wels
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: 56424 Moschheim
Beiträge: 85
L173 Nachzucht

Hallo
Möchte hier mal einige Bilder von L173 und Jungtieren einstellen .
Die Elterntiere sind einem Bekannten und wurden schon einmal hier unter "L 173 die Echten "eingestellt alle 11 Jungtiere weisen dieses Wellenmuster auf .
Es wurde oft vermutet das die Jungtiere dann normale L46 Zeichnung besitzen würden,was ich nicht bestätigen kann .
MFG Jürgen

Geändert von Zebraj (30.01.2009 um 01:20 Uhr).
Zebraj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 11:00   #2
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Hallo !

L46 mit Wellenmuster oder L134 mit Punkten - Wer hat denn schon solche Welse ? und Wer hat mehrere dieser Variante, so dass sich auch ein entsprechendes Paar findet ?
Wer züchtet L-Welse/eine L-Nummer auf Musterung/Färbung/besonders chrakteristisches Aussehen?


Du bzw. Dein Bekannter habt großes Glück und müßt nicht auf "normale" gestreifte L46 zurückgreifen. Macht weiter und versucht mit den Jungwelsen neue Zuchtgruppen aufzubauen - sonst sind in einigen Jahren auch die Wellen in Euren "L173" zu Streifen ausgelaufen.
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 11:10   #3
Aynim
L-Wels King
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 619
Hallo,
sehe ich genauso, sehen Klasse aus die Tiere.
Kreuzt da bloß keine "normalen" L46 rein.
Habe noch nie solche Tiere als L173 gesehen, das waren bis jetzt immer irgendwelche anderen (L66, L174,...). Aber der L173 ist ja eine Farbvariante des zebras. Klasse, weiter so!

Gruß Alex
Aynim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 16:10   #4
KaiS
Wäller Welspapa
 
Benutzerbild von KaiS
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: 57627 Marzhausen
Beiträge: 444
Hallo Jürgen!

Da ich ja weiß, wem die Tiere gehören, möchte ich mal allen evtl. noch vorhandenen Zweiflern sagen, das man hier den L46 ja wohl deutlich (wieder-)erkennt!

Im Gegensatz zu manch anderen hier schon gezeigten Bildern von angeblichen L173 wird hier wohl nur ein Wahnsinniger ernsthaft anzweifeln können, das diese Tiere echte L173, also Zebras mit leichter Fehlfärbung sind.

Stell doch die Bilder auch mal bei L46.de ein! Und wenn mal welche abzugeben sind, sag mir Bescheid!

MFG Kai
__________________
Gruß Kai
KaiS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum