![]() |
|
![]() |
#1 |
Silurepapa
|
L201 weisser Flecken
Hallo,
Einer meine L201 (ich habe ihn erst seit einer Woche) hat einen weissen Flecken (Bild sehen). So ich absolut eine Nul in Krankheiten bin kann mir jemanden sagen was ich machen soll um ihn wielleicht noch zu reten. Sein Verhalten hat sich auch verändert, er zeigt sich die ganze Zeit und ist nicht mehr unter einer Wurzel oder in einer Hölle Gruss Serge https://img297.echo.cx/img297/7219/l201malade7ll.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Serge !
Leider ist auf dem Bild nicht sehr viel zu erkennen.Vielleicht versuchst Du noch ein paar bessere zu machen !! Bitte gleich noch Daten zu Deinem Becken(Größe,Besatz,Wasserwerte,Fütterung,Pfleg emaßnahmen usw.),damit wir Dir schnell helfen können. ![]() Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Silurepapa
|
Hallo,
Leider bin ich sehr schlecht für Bilder zu machen. Den Flecken sieht man aber (es ist der grössere unter den kleinen Orangen). Der Becken ist schon in Ordnung (wielleicht ein wenig klein) Ph7.5 kh2 Temp: 29 Grad viel Sauertoff, wurzeln, Steine Höhlen Gruss Serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Serge !
Anhand des Bildes läßt sich leider keine Aussage treffen,ob es sich um eine Bakterielle Sache handelt oder ob es ein Geschwür ist ,oder,oder........ Schade daß Du auch sonst nicht's weiter über Dein Becken verraten möchtest,denn mit den beiden Werten allein,läßt sich nicht viel anfangen. "Steine ,Wurzeln ,Höhlen,viel Sauerstoff" , ist ja schön und gut ,aber erst mal zweitrangig !! Zahlen wären mir lieber !! Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Silurepapa
|
Hallo,
Was kann ich noch sagen? nur 54 Liter 5 Röhre 2 Wurzel 7 Steine keinen Bodengrund Futter: Mülas, Artémias tabbs Stömmung wenig Licht Und das ich noch 10 andere Welsbecken habe und das mir noch nie ein Fisch gestorben ist auser einer auf 20 wenn ich sie frisch kaufe (und das ist hier der Fahl auch und kann ya vorkommen wenn man einen Fisch kauft). Da ist kein Problem. Ich wollte wissen ob ich ihn heilen kann. Wovon er krank geworden ist ist in disem fahl nicht so schlimm (ich habe ihn erst seit 8 Tagen) gruss serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Tschisas lebt!
|
Hi Serge!
Ich kann auf dem Bild nicht soo viel erkennen, aber könnte es vielleicht eine Abschürfung sein? Der Stein im Hintergrund sieht irgendwie ziemlich scharfkantig aus. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |