![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
![]() N´abend zusammen,
möchte am Wochenende mein 200er wegen Algen neu einrichten und bei der Gelegenheit auch alles "zuwurzeln". Nun stellt sich mir aber die Frage, was günstiger für die Fische wäre: 1. In einen großen Eimer mit dem Aquawasser. 2. Für längere Zeit in ein anderes Becken. 3. Drinlassen. Eigentlich wäre mir 1. am liebsten. Allerdings habe ich Bedenken bei meinen Welsen: Die L239 und der L200, meint ihr sie würden das gut überstehen? Um die Ancistrus und die Sturis mache ich mir sowieso keine Sorgen. Würde vielleicht 1,5, max. 2 Stunden dauern. Schönen Abend noch Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
also da brauchst Du Dir IMHO keine Sorgen machen. Abgesehen davon, dass Harnischwelse auch im Sackerl mit am längsten aushalten - andere Fischgruppen sind da weitaus empfindlicher (Stichwort Darmatmung).
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi Walter,
danke für die Antwort. Also in den Eimer und keine Sorgen machen. Der L239 und (besonders) der L200 erscheinen mir so anfällig und zerbrechlich. Naja, du als Mod musst es ja wissen. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Fiederbart-Wels
|
Hi!
Eimer + Sprudelstein bzw. Filter und gut is... ![]() Gruß, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo
Bin grade in Schreiblaune. Ich empfehle Dir 18L -Maurereimer mit ner kleinen Pumpe, oder meine drei 60er- Becken (stehen im Keller und kosten nix)!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Waldi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
![]() Hi,
danke. Aber es ist bereits vorbei. Alle Fische haben den Umzug super verkraftet und sind wohlauf. Hatte 40 Liter Eimer mit nem Diffusor für 60 Liter gewählt. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
hi
im baumarkt bekommt man für ca. 10 euro mörtelwannen!!!!! da gehn 70 liter rein!!!! so hab ichs gemacht mfg simon |
![]() |
![]() |