![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
backstein im becken ja/nein?
hi
hat schon mal jemand von euch backsteine als höhlen ins becken getan. grad für die jungen welse als versteck. die mittleren löcher sind ca 3x1.5 cm groß. sind da inhaltsstoffe drin die schaden könnten? mfg thore ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
sind IMHO ungefährlich. Ich hab schon ein paar Jahre solche (zerbrochenen) Ziegel in Becken und keinerlei Probleme damit.
![]() |
#3 |
Sir Glocke
|
![]() Hallo,
davon hatte ich auch schon welche im Becken. Es gab keine Probleme. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
hi
danke für eure schnellen antworten, dann muss ich nur noch welsbabys bekommen, die die verstecke dann nutzen können. mfg thore |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
hi
ist das solch ein normaler backstein oder besonders gebrannt oder lasiert ? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
in der meerwasseraquaristik gibt es leute die sich sowas als unterbau fürs riffgestein nehmen, andere raten wiederum dringend davon ab.
ich würde es auch nicht tuen, da die steine angeblich phosphat ans wasser abgeben könnten. im süßwasser relativiert sich das ganze eher, da dass ja nicht so aggressiv auf die steine einwirkt, allerdings würde ich schon drauf achten dass der stein nicht mit irgendwelchem schmutz/metallen/etc zersetzt ist und erst recht keinen von der baustelle neben an nehmen, da kleben sicher noch andere nette dinge dran. |
![]() |
![]() |