![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
hypancistrus contradens Gruppe mehr als schüchtern.
Hey,
ich weiß die Ungeduld spricht aus mir aber ich habe folgendes "Problem": Ich habe ein seit wenigen Tagen eine Gruppe hypancistrus contradens bei mir in einem 54L Welsbecken (etwas Bodengrund, viel Holz, Röhren, Laub, Sprudelstein und zusätzlich zum Filter eine kleine Strömungspumpe, gedämmte Beleuchtung). Es handelt sich um 3 adulte und 3 subadulte Tiere. Neben der Gruppe leben dort derzeit ein paar Garnelen und 4 L10a. Die contradens sollen sich in aller Ruhe eingewöhnen und wenn möglich mit der Fortpflanzung beginnen. Ungewöhnlich ist nur, dass die Tiere nach dem Einsetzen direkt zwischen den Wurzeln Stellung bezogen haben und ich sie so gut wie garnicht zu Gesicht bekomme. Es wurde noch keine einzige angebotene Höhle bezogen... Mein Problem ist, dass ich somit weder das Fressverhalten noch die Eingewöhnung kontrollieren kann, was mir etwas Sorge bereitet. Ich kann nichtmal sagen, ob die Tiere überhaupt fressen. Hat irgendjemand eine Idee, bzw. einen Tipp, wie ich den Tieren vielleicht die Scheu etwas nehme bzw. sie kontrolliert zum fressen oder beziehen der Höhen animieren kann? Liebe Grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Moin,
Das sind Hypancistrus, das bleibt so. Ich weiß, das ist nicht was Du hören willst, aber besser, Du gewöhnst Dich direkt daran.. ;-) Gruß, Sandor
![]() |
#3 |
BSSW-Nord
|
Hi
Harnischwelse sind eher nachtaktive Tiere. Das Becken sollte beschattet sein, gerade auch die Eingänge zu den Höhlen. Wenn sie sich sicher fühlen kommen auch Hypancistrus contradens mal raus, wie dieser hier! ![]() ![]() Gruß Ralf
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
54 Liter sind ja schon mal `ne Hausnummer...
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Moin,
10 Welse in einem 54l-Becken grenzt ja schon an Tierquälerei. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hupfer
|
Guten Morgen,
Zitat:
lg Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Werde die Höhlen noch ein wenig abtarnen.
Die Wurzelkonstellation bietet auch extrem viele Verstecke, Hauptsache sie fressen ;-) Danke für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus contradens | seliel | Welcher Wels ist das? | 12 | 18.05.2012 20:47 |
Hypancistrus sp. L201 oder Hypancistrus contradens? | Waldy | Welcher Wels ist das? | 2 | 07.10.2010 23:59 |
L162 Gruppe mit mehr Männchen oder Weibchen vergrößern??? | Bachspautzer | Zucht | 11 | 24.07.2010 20:39 |