![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
welcher wels im 60er becken???
hallo alle zusammen,
ich habe ein 60er becken mit zwei erbsenkufis und einem L015 drin, die sich auch prächtig entwickeln. meine letzten 2 L018 sind mir nacheinander weggestorben. (ich weiss auch mittlerweile, dass das becken für einen L018 zu klein ist, aber ich hatte mich dummerweise auf meinen EX-händler verlassen) na ja, sehr sehr schade um die tiere, aber ich kann jetzt nichts mehr dran ändern! ![]() ich möchte da jetzt noch einen schönen wels reinsetzen, der aber auch für solch ein becken geeignet erscheint. (nitrit und nitrat 0, ph 7,3-7,5, KH 13, GH 21-22) das ist ziemlich hart ich weiss ![]() mir schwebt jetzt ein L168 vor. meint ihr, das klappt mit den werten und der beckengröße (höhlen sin ausreichend vorhanden) laut mergus und co müsste der wels geeignet sein, andere sagen das wasser wäre generell für L-welse viel zu hart ?! ach ja und noch einen kleinen wunsch hätte ich noch an den fischi: der soll sich nicht den ganzen tag und die halbe nacht unter ner wurzel verstecken ![]() ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lg olki |
![]() |
![]() |