![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Heftiges Liebesspiel mit Folgen
Hallo Zusammen,
mache mir Sorgen um einen meiner L134, habe heute festgestellt das bei einem vermutlich nicht geschlechtsreifen L134 Männchen starke Abraspelspuren zu sehen waren. Da ich vor kurzem 2 Welse in einer Höhle 2 Tage lang hatte, dachte ich schon ich darf mich auf mein erstes Gelege freuen. Nun denke ich eher das ein kleines Männchen versehentlich in einer von einen ausgewachsenen Weibchen beanspruchten Höhle sich verkrochen hat und vom Weibchen 2 Tage lang maltretiert wurde. folgende Wasserwerte konnte ich heute ermitteln in meinem 160L Becken. PH: ca.7,55 KH: 3 GH:5 NO3: 10 Temp. 29°C Heute saßen noch 3 L340 mit drin, die ich aber zu ihren Artgenossen umgesetzt habe. Nun Teilen sich 5 L134 dieses Becken. Nach dem heutigen Wasserwechsel habe ich noch 5 Seemandelbaumblätter reingetan(antiseptisch will ich hoffen). Anbei 2 Bilder des Tieres und des Beckens. Ich denke es sind mehr als genug Höhlen vorhanden... Hat er eine Chance durchzukommen und kann ich noch was für ihn tun? L.Grüsse Torsten
Gruß Torsten ![]() Facebook "Welskeller Otterstadt": https://www.facebook.com/pages/Welsk...08068119336227 C.sterbai+/L46/L66/L134+/L204/L333/L340+/L400+/Sturisoma festivum+ Geändert von Heckti (20.03.2013 um 14:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Billigeinkauf" und die Folgen | Acanthicus | OffTopic | 48 | 02.09.2006 09:27 |