![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Einrichtung 54er Becken für Bodenwelse
hallo zusammen,
ich habe ein 54er Becken in dem ich 10 Venezuelas halte. Habe das Becken zur Zeit mit Kies und einigen Höhlen ausgestattet, da ich nicht nur damit züchte, sondern es soll auch einigermaßen schön aussehen ![]() Habe überlegt jetzt mal auf Sand umzusteigen und dann erstmal wieder nur mit welshöhlen. Evtl werde ich nachträglich 2-3 pflanzen einsetzen. muss und wenn ja wie viel nährboden muss ich unter den sand tun? gibt es weitere gute vorschläge was ich einrichtungstechnich mache mit diesem becken? es befinden sich keine anderen fische im aquarium. vielen dank im vorraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
ich persönlich verwende für meine Corydoras Becken nur noch Sand. Wer das Verhalten der Tiere bei Kies- und Sandboden gesehen hat, wird wahrscheinlich zu dem Entschluss kommen, dass ein Sandboden der natürlichen Nahrungsaufnahme eher entgegen kommt. Manche Corydoras Arten stecken regelrecht den ganzen Kopf in den Sand und schieben sich dabei wie ein Pflug nach vorne. Bei einem Becken dieser Größe würde ich keinen extra Nährboden für Pflanzen einbringen. Erstens gibt es viele Pflanzen die gar keinen Nährboden benötigen (die meisten Stengelpflanzen/Luftwurzler) und zweitens kann man auch lokal düngen (Düngekugeln/Tabs). Deine Tiere heißen corydoras venezuelanus. Versuche doch bitte noch bei der Erstellung von Beiträgen auf die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung/Interpunktion zu achten. Wir sind hier bestimmt keine Rechtschreibe-Nazis, aber es gehört einfach zur guten Sitte, dass man sich bemüht. Man sollte es auch so sehen, dass man nur selbst dabei lernen kann. Ich bin mir auch nicht immer sicher wie was geschrieben wird, jedoch kann man im Internet fast alles nachlesen. Du wirst auch mehr Antworten bekommen, wenn du auf die angesprochenen Dinge achtest - sonst denkt man schnell "der hat keinen Bock - ich habe auch keinen Bock (und ich meine damit keinen Ziegenbock)". Viele Grüße Ben
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einrichtung 250 x 45 x 42 cm Becken für L144 | M-Dornbach | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 13.06.2008 18:21 |
Becken einrichtung | Nic Nac | Loricariidae | 6 | 30.06.2006 09:56 |
Einrichtung L-46 Becken 450l | Michi77 | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 11.06.2004 20:42 |
Einrichtung L134 Becken | Zakk Wylde | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 07.06.2003 11:51 |