![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
L066 Muster / Flecken auf dem Rücken
Hi
Ich hab mir 2 L66 zugelgt beide schon fast ausgewachsen (11cm) Das Weibchen hat schon seit dem kauf ein Paar Graue Flecken auf dem Rücken..... als ob das Muster (Streifen) erblasst ist...... Nun möcht ich wissen ob das Muster sich wieder erhohlt, und das weibchen auch so schön durchgemustert ist wie das Männchen! Kann einer mir Helfen? Gruß Dominik PS: ach ja wie kann ich eigendlich Bilder einfügen .... (nicht über eine Webseite sondern lokal gespeicherte Bilder hochladen?) :l46: |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Ich habe mehrere ausgewachsene L66, wobei bei mir die Männchen verblasst sind, wohingegen die Weibchen ihre Kontraste behalten haben. Bei den Weibchen ist die Zeichnung überhaupt ausgeprägter.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo !
@ Dominik Das ist bei meinen L333 genau so. Männchen sind super schön kontrastreich schwarz-gelb gezeichnet, die Weibchen haben diese hellen Flecke bzw. helle Stellen. @ Thomas Bist Du Dir mit der Geschlechtsbestimmung sicher ?
![]() |
#4 |
Wels-Punk
|
Hi Stefan,
Thomas' Beschreibung hab ich schon mehrfach gehört. Bei Freunden von mir ist das genauso. Männchen grau, Weibchen schön kontrastreich. viele Grüße Norman
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo !
zu den Männchen: Meine L333 Männchen sind auch trotz ihrer Grösse sehr schön kontrastreich gefärbt. Allerdings habe ich schon viele grosse L66 und L333 Männchen mit verschwaschener dunkelgrauer Färbung gesehen. Das hängt einfach vom jeweiligen Fisch ab. zu den Weibchen: Ich dachte, die Färbung der Weibchen ist nicht so kontrastreich wie bei den schönen Männchen. Aber es scheint somit auch unter den Weibchen schöne und nicht so schöne zu geben, d.h. auch bei den Weichen hängt es vom jeweiligen Fisch ab. Somit ist die kontrastreiche Färbung kein Geschlechtmerkmal bei L66 bzw. L333.
![]() |
#6 |
Babywels
|
@ Stefan
ich bin mir mit der Bestimmung der Geschlechter 99% sicher. Ich habe in meinem Aquarienverein einen Freund der l66 züchtet und bestimmt 20 tiere in seiner anlage hat. Bei ihm sieht es genauso aus wie bei mir, weibchen kontrastreich und männchen blass. Allerdings kann es auch gut möglich sein, dass ich halt hübsche Mädels und häßliche Kerls erwischt habe. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo !
Hier sind mal zwei Bilder von einem meiner L333 Weibchen. Das erste Bild wurde vor etwa 4 Monaten gemacht. Das zweite Bild habe ich gestern Nacht geschossen. Es ist derselbe Wels bzw. dieselbe Welsin. [img]https://www.japancorner.de/w1vor.jpg' alt='' width='664' height='314' class='attach' /> [img]https://www.japancorner.de/weib1.jpg' alt='' width='480' height='608' class='attach' />
![]() |
#8 |
|
Wie kann man eigendlich Bilder einfügen.... nicht über eine webseite sonder lokal gespeicherte Bilder Hochladen??
Kann mir einer Helfen?? Danke Newboy |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L18 liegt sterbend auf dem Rücken! | Stecki | Krankheiten | 2 | 28.11.2012 22:37 |
L174 Nachwuchs fällt auf den Rücken | Timo11 | Zucht | 3 | 23.04.2010 12:52 |
L134 bekommt weisse Flecken auf dem Rücken | daniel200 | OffTopic | 5 | 01.11.2008 21:20 |
Eingerissene Rücken- und Schwanzflosse | Wels-Freund | Krankheiten | 19 | 13.01.2007 23:03 |
brauen flecken an bl | thore | Aquaristik allgemein | 16 | 25.03.2005 11:26 |