![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wie L-Welse aus bepflanztem Becken fangen
Meine L-144 vermehren sich im teilweise bepflanzten Diskusbecken wie die Fliegen. Eigentlich ist das ja schön, aber irgendwann wird es zu viel und ich würde gerne einige herausfangen.
Leider ist es fast unmöglich die Tiere aus dem Becken zu fangen, weil sie zu viele Versteckmöglichkeiten in den Pflanzen haben und ich auch die Diskusfische nicht zu sehr erschrecken möchte. Ich habe schon versucht zusätzliche Laichröhren reinzulegen um sie rauszunehmen, wenn die Welse drin sind. Aber leider gehen dort nur die großen rein und die kleineren und mittleren, die ich fangen will nicht. Hat von Euch jemand eine Idee oder Erfahrung, wie es am besten geht. Vielen Dank und freundliche Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Junge l-333 Welse fangen | mihadongle | Zucht | 4 | 24.11.2009 10:08 |
L-Welsnachzuchten aus dem Becken fangen ? | renni | OffTopic | 12 | 15.08.2009 17:43 |
Welse mit der Hand fangen ? | Anfänger | Lebensräume der Welse | 10 | 24.01.2009 21:10 |
l-welse im becken fangen - wie? | htsf | Loricariidae | 20 | 21.02.2007 13:09 |
Welse fangen ? | todie77 | Loricariidae | 4 | 06.03.2006 20:14 |