![]() |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L24 und L200 tot
Hallo
und zwar sind von meinem Mann die beiden Fische gestorben.die lagen heute morgen tot im becken. Beide waren ziemlich aufgebläht. Den L200 haben wir erst gestern gekauft.der L24 ist schon etwas länger da. wir hatten da noch ein wels dirn.der war an manchen stellen grau.das wurde dann immer weißer und dann war auch er tot.der ist gestern gestorben. kann das damit im zusammenhang liegen das die zwei tot sind??? bitte helft mir! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
es währe von Nutzen, wenn du das 1x1 mit angeben könntest. Beckengrösse Besatz PH KH GH Co2 /ja /nein Art des Futters welches du gestern noch gefüttert hast. Auffälliges Verhalte der Fische usw... lg Udo
![]() |
#3 | |
Jungwels
|
Zitat:
also BEckengröße ist 100x50X50 Besatz: 3 Skalare,2 Mini Diskus,5 Schwielenwelse, 13 Neons, 8 Guppys, Apfelschnecken, 4x L 276, L 21, L 47, L 66, L135, L190 und eine Siamesische Rüsselbarbe Die welse nur einmal auser die L276 Co2 ja Futtertabletten Kein Auffälliges Verhalten der fische. Das mit dem PH usw muss ich erst noch messen.haben jetzt erst mal das wasser gewechselt. Geändert von binchen3007 (08.11.2006 um 11:41 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo,
das ist aber ein bisl viel... vielleicht noch CO2-Versorgung ohne Abschaltung? Dann könnten diese Arten schon an zu hohen Stickstoffwerten und Sauerstoffmangel eingegangen sein, jedoch ohne gemessene Werte kann dir das keiner sagen, außer das dein AQ platzt in gewisser Zeit. Was macht hier mit den großwerdenden Arten und so ein Sammelsorium in so einen dafür viel zu kleinen Becken?
![]() |
#5 |
Jungwels
|
also
die Co2 versorgung schaltet sich doch nicht ab.die läuft 24 stunden! wenn die arten zu groß´werden dann kommen sie in mein 150er becken.da is noch viel platz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo,
ja aber ich denke schon, das damit ein Zusammenhang ist. Wenn schon ein Tier auffälligkeiten zeigt und stirbt, dann setze ich doch nicht noch einen anderen neuen Wels dazu, dann warte ich doch erst, bis sich alles normalesiert und in Ordnung ist. Wie ich es nun verstanden habe sind ingesammt 3 Welse tod. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo binchen3007,
das sind schon einige Welse in Deinem Becken. Wie lange läuft es schon? Wenn Deine CO2-Anlage auch nachts läuft, so kann es sein, dass nachts die CO2-Konzentration zu hoch ist und die Fische ihr CO2 nicht mehr abatmen können und ersticken. Hast Du einen Sprudelstein oder Diffusor im Becken, der Sauerstoff einbringt? Kannst Du mal den PH-Wert und KH-Wert messen? Zur Sicherheit würde ich mal die CO2-Düngung ausschalten, damit keine weiteren Fische sterben, falls das CO2 etwas mit dem Sterben zu tun haben könnte.
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo!
Mal davon abgesehen, daß es eigentlich keinen Sinn macht, ein Becken mit CO2 vollzupumpen und durch permanente Sauerstoffzufuhr wieder auszutreiben... Also CO2 über Nacht ausschalten. Und wenn Dein 150er noch sooo viel Platz hat, wieso stopfst Du dann das andere so voll?? Kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Wie ist denn der Besatz in dem anderen Becken? Das der Besatz nicht so richtig zusammen paßt und auch dieses "ich sammel mal einen von jeder Sorte" nicht optimal ist, wurde ja schon gesagt. Ich denke, da sollte man mal von verschiedenen Seiten an die Sache heran gehen. Die Wasserwerte fehlen auch noch für weitere Hilfe. Gruß Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
also ich habe im moment leider kein messgerät zur hand.
also das mit der sauerstoff anlage ist falsch verstanden worden.ich habe so eine sauerstoff pumpe drin.die filter t auch gleichzeitig was. ja es sind insgesammt 3 welse tot. aber alle anderen tiere leben ja noch. ich habe nicht gesagtd as in dem 150er noch sooo viel platz is.das keline becken ist ja das von meinem mann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hey Binchen.
Da brauchte auch keine Geräte für. Kaufe dir mal die Tröpfchentest, damit ein Überblick über die Aqu. gemacht werden kann. Aber die Frage, wie lange das Becken schon läeft, hast du immer noch nicht beantwortet. Daraus kann man auch schon viel erkennen. Aber ein Gruß und die Verabschiedung kann nun doch langsam kommen. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |