![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Babywels
|
Tipps für L24
Hallo,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ca 5cm L24. Leider wurde meine anfängliche Freude schnell gedämpft als mir gesagt wurde, dass er in dieser Größe kaum Überlenschancen hat. Ich habe leider keine Möglichkeit ihn in einem extra Aquarium allein zu füttern und groß zu ziehen. Im Aquarium befinden sich zur Zeit 3 L128, ein Schwarm Salmler, 6 Skalare und Corydoras. Als Futter kann ich anbieten Tubifex, Muschelfleisch, rote Mülas, Krill und Mysis sowie vegetarische Welstabletten. Der kleine hat sich natürlich erstmal versteckt. Von den Konditionen würde ich sagen sah er gut aus, kein eingefallener Bauch, schon gefärbte Flossen. Das Aquarium hat aktuell 28 Grad, die Welse werden nach ausschalten des Lichtes täglich bis zweitägig gefüttert. Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps für mich, damit der kleine auch überleben wird? Es ist mein zweiter Kaktuswels, vor einigen Jahren hatte ich einen L114, den ich aber abgeben musste. Mit freundlichen Grüßen Achim |
|
|
|
![]() |
|
|