Zitat:
Zitat von Badenser
Hi,
zwei Möglichkeiten:
1.) im Urlaub
2.) keinen "BOCK" mehr. 
|
Du meinst männlichen Harnischwels =) *gg*
sorry mußte sein
Noch zu dir Corinna, ich habe wirklich nichts dagegen, dass du dich dafür einsetzt, dass das Forum hier ein gewisses wissenschaftliches Niveau beibehält, auch wenn dein Vergleich mit den Autos doch etwas weit hergeholt erscheint, da ja z.B. ein Motorrad auch als Bock bezeichnet wird.
Für mich sollten die Begriffe eindeutig sein, was in meinen Augen durch L46 Bock durchaus gegeben ist, wenn wir International verständlich schreiben wollen müssen wir die allgemeine Taxonomie als Grundlage nehmen und uns mir lateinischen/ griechischen Namen herumschlagen, was wohl jedem Neuling dieses Forum unzugänglich machen würde ...
Und mal ehrlich glaubt ihr wirklich, dass viele Leute aus dem Nicht-deutschsprachigen Ausland großes wissenschaftliches Interesse an diesem Forum hier haben?
Ich lass mich gerne von etwas anderem überzeugen, aber das einzige Beispiel, das ich kenne ist Serge (Franzose), sowie vereinzelte An fragen auf englisch ...
Aber zurück zum Thema, vielleicht kann ja noch jemand was zu den Hypancistrus zebras sagen