Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 10:18   #3
Vlekkie
Jungwels

Hi Erik,

An Verhungerung habe ich auch schon gedacht, aber kann es schwer glauben das ein Wels der schon seit 6 Monaten! im Aquarium ist 'auf einmal' verhungert...

Wir geben jeden Abend (wenn's Licht ausgegangen ist) 3 solche Bodentabletten rein, damit die Welsen nicht verhungern...

Wenn's dann doch so ist; was können wir machen daß es bei diesen 2 bleibt? Ich meine, wie weiß mann ob sie beim verhungern ind oder genug zum essen haben?
Wir haben jetzt 2 Brochis, 2 Corydoras, 1 kleine Bratpfannewels, 1 kleine Panaquolus, 1 kleine Ancistrus, 6 Otocincli und 4 Garnelen als 'Boden und Scheiben' Besatz. Von den Bodentabletten fressen weiter eigentlich nur die 2 Messingbarben.

5 x wochentlich kriegen die (andere) Fische Flockenfutter - bisschen zwisschen Daum und Finger - und 2 x wochentlich FD-rote Mückenlarven. Paßt dies, oder ist es zuviel/zuwenig?

Lebendiges Futter habe ich bei uns in der nähe (Pfarrwerfen, Pongau) noch nicht gefunden, sonst hatte ich es schon längst gegeben!

Werde dann auf jeden Fall die behandlung mit Baktopur weiter lassen! Kann ich dann gleich ein großes Wasserwechsel machen, oder doch besser erst später ?

Verzweifelte grüße, Loïs
Vlekkie ist offline   Mit Zitat antworten