Hallo an Alle,
was die Geschichte mit der Suchfunktion angeht, so habe ich schon Dinge erlebt.....
Aber da es hier ja anders ist, erst mal danke an die, die sich dennoch die Mühe gemacht haben zu antworten!
Das mit der Endgröße habe ich aus dem Grund gefragt, weil ich im WWW sehr unterschiedliche Angaben finden konnte, die zwischen 15 und 30 cm schwanken. Das ist aber schon eine gewaltige "Toleranz". Deshalb hier die Frage an die "Praktiker".
Also generell steht dieses "Projekt" quasi noch in den "Startschuhen". Meine eigentlich Liebe gilt ehr dem "Panaque nigrolineatus-Komplex". Dennoch; wenn ich das recht verstehe, bleiben die L. joselimai auch nicht kleiner als L. galaxias. Was für Rüpel die untereinander sein können habe ich bereits erfahren können. Anfang der 90er Jahre pflegte ich drei Jungfische (8 - 12 cm) in einem 150x50x50cm-Becken und da gab es ständig Krieg! Insbesondere bei der Fütterung gab es ständig richtig derbe Streitereien. Ich habe mich später von den Fischen getrennt, da sich absolut keine Ruhe einstellen wollte.
Gruß
Michael