Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2004, 11:17   #5
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Originally posted by Stefan@31st May 2004 - 10:32
Ich würde einfach abwarten, die Preise für L46 und andere L-Welse werden sinken, besonders wenn davon immer mehr Nachwuchs von Hobbyaquarianern angeboten wird.
Mahlzeit!

Glaub ich nich', dass die Preise für H. zebra sinken, eher im Gegenteil.

Den Nachwuchs, den Hobbyaquarianer anbieten können, wird keinesfalls die Nachfrage befriedigen können. Und Nachfrage besteht trotzdem, auch wenn die Preise astronomisch sind.

Die Viecher sind auf Grund ihrer geringen Produktivität und der Zeitspanne, bis eine neue Generation geschlechtsreif ist, nun mal kein Massenprodukt und werden es auch nie sein.

Ich nehm' mal an, dass im Handel bald sowieso nur in Ausnahmefällen überhaupt noch Tiere zu haben sein werden, und die dann zum entsprechenden Preis.
Neuer Spitzenreiter hier ist ein Geschäft, das heute schon 175 Euro pro Tier verlangt (laut l46.de -- Übrigens, die Liste dort war auch schon mal länger; ebenfalls ein Indiz dafür, dass es schwer ist, überhaupt noch Tiere im Handel zu finden).

Ich hab' vor 6 Jahren 10 *adulte* Tiere für 400 DM gekauft, dafür kriegste heut' noch nich' mal 2 Stück.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten