Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 18:46   #9
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi Dominic,

Zitat:
Zitat von Dominic H. Beitrag anzeigen
Wie kann man schon nur daran denken solches zu tun? Ich habe ja manchmal auch komische Ideen, doch das ist bewusste Tierquälerei.
in Asien allgemein haben Fische als Haustiere einen ganz anderen Wert als bei uns. Wir halten sie aus Freude, weil uns die Tiere Spaß machen und wir uns für sie interessieren. In großen Teilen Asiens hingegen sind es Statussymbole. Deswegen zahlen sie dort auch ganz andere Preise für Fische. Alle versuchen einen möglichst einzigartigen Fisch zu pflegen, denn das ist ein Zeichen eines hohen Status'. Und wenn man einen Fisch dann noch individuell "markieren" kann, kommt das wie gerufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Leute das nicht mit Tierquälerei in Verbindung bringen.
Ich glaube der Grundgedanke dabei ist mit dem zu vergleichen was hierzulande einigen Hunden mit Jäckchen, Mützchen, Schühchen und solchem Mist angetan wird.

Zitat:
Zitat von Dominic H. Beitrag anzeigen
Sind solche Fische in Deutschland auch verboten?
Ja, ebenso wie genmanipulierte "Glofish".

Volker, zu deinem Becken kann ich nur sagen: Das hast du aber fein gemacht. So ist schön.

lg Daniel