Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 09:32   #4
Bummipo
L-Wels

Benutzerbild von Bummipo

Hallo,

als Bsp. sah ich bisher direkt nach der Eiablage bei den L184 immer einen weißen Punkt. Diese Punkte waren auch bei meinen anderen Arten zu erkennen. Da dort aber die Gelege vom Mann gehütet werden, konnte ich da nie groß das verfolgen. Wenn mal ein Gelge oder Einzeleier rausgewedelt wurden, waren schon einige Tage um und man konnte die Larve erkennen. Jedenfalls werden die weißen Punkte dann langsam größer und entwicken sich zur "Larve". Da ich alle L184 Eier direkt nach Eiablage in den Inkubator verfrachten muss kann ich das gut erkennen. Je nach Situation verpilzen einige. Das passiert auch bei Eiern, bei welchen man nach 3 Tagen die Larve im Ei eindeutig erkennt.

Das einige Eier hinterherhängen habe ich auch schon gemerkt. Da entwickelt sich der weiße Punkt viel viel langsamer. Aber er war immer vorhanden.

@ Nior: Ich kann nicht ganz folgen. Nach 4-5 Tagen wurden die durchsichtigen Hüllen herausgewedelt. Normal. Die Befruchteten blieben in der Höhle. Ich nehme mal an du meinst den Inhalt der Hüllen? Was war jetzt unbefruchtet?

LG
Markus
Bummipo ist offline   Mit Zitat antworten