Hi
Danke für die Antwort. Nun ja, ich hab die eigentlich auch nie als wirklich Langschnautzen gesehen, so ganz leicht, aber eigentlich noch im normalen Kurznase ramen.
Dann werdens wohl Adolfois sein... Für mich kamen C121 am nächsten, aber wenns das nicht sind, dann demfall C. cf. adolfoi.
Ob ich die Tiere jetzt Trenne weiss ich nicht, eher nicht... Die sitzen jetzt seit gut einem Jahr zusammen, und ich hab noch kein Coryei in dem Becken gesehen, ist auch nicht das Ziehl C. adolfoi zu Züchten. Und wenn doch, dann würde das sowiso in einem anderen Becken passieren, da da noch ein schönes Grüppchen Hyphessobrycon callistus schwimmt, und da überlebt keine Larve oder Coryei im Becken. Was weiter dazu kommt, ich hatte die 5 ja lange alleine in einem Becken, gesehen hab ich die nie, erst als sie zusammen mit den 15 anderen C. adolfoi im Becken waren haben sie ihr scheu etwas Verloren. Sind zwar allgemein scheu wie C. adolfoi glaub meist sind, aber man kann gut am Tag Futtern und sie kommen hervor, was als sie noch zu 5 alleine waren nicht wirklich der fall war.... Mal gucken, sollte ich das Becken mal ausräumen, dann ist es sicher ne überlegung, aber sonst belass ich das mal wie es ist... Ausser es besteht die Meinung ich soll sie zwingend wegen Hybridisierungs gefahr Trenne, dann mach ich das auch, aber eben, das ich in dem Becken mal noch ein Coryei Finde, glaub ich kaum... Wer Hyphessobrycon callistus hält, weiss warum.
Grüsse Michael