Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 12:15   #19
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi zusammen,

@Olli: Das Tier war ja aber zu Beginn normal gefärbt und hat sich erst so entwickelt. Daher sehe ich keinen Grund zum Zweifeln. "Anders" ist es natürlich, aber das macht es noch nicht zu einer Art, oder einer anderen L-Nummer. Eine Nummer wäre es vielleicht gewesen, wenn der Wels schon immer so gefärbt gewesen wäre, aber so nicht. Ich habe den Wels auch als "P. sp. L 114 brown" abgespeichert, aber trotzdem bleibt es ein L 114.
Wenn ich das allerdings als Antwortmöglichkeit gegeben hätte, dann kann ich auch einen Zebrawels einstellen.

Mir geht es um das was Matze angesprochen hat und Frank auch:

Zitat:
Zitat von AsterixX Beitrag anzeigen
für mich war es auf den ersten Blick eindeutig ein Pseudacanthicus. Lediglich Daniels Äußerung - zwei oder dreimal hinzuschauen - ließ mich im Handeln zögern. Deshalb habe ich mir den Megalancistrus zu gemüte geführt und wurde vom ersten Eindruck bestätigt.
Zitat:
Zitat von Mpimbwe Beitrag anzeigen
Aber es gibt hier ne DB und dann kann man nachlesen. Nebenbei erfährt man noch was wenn man sich mal die anderen Antwortangebote durchliest!

lg der Daniel