Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2011, 01:05   #1
-Stefan-
Wels

Hallo.

Zitat:
Zitat von roloffia Beitrag anzeigen
Hallo,

P.compta braucht nur kleines "Territorium" und wenn die Wesserqualität durch Ww garantiert ist, sehe ich kein Problem 4 Adulte Tiere in 60er zu halten.
6 Höhlen reichen aus.

Gruß, Christoph
Dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe darin kein Problem. L 134 sind nicht agressiv und werden ja auch nicht groß. Und bei deren versteckter Lebensweise brauchen sie nicht so viel Platz. Mal zum Vergleich: Ich halte zur Zeit 4 ca. 6cm große L 333 in 45l. Dabei gibt es keine Probleme. Im Gegenteil, selbst in diesem kleinen Becken bekomme ich sie kaum zu Gesicht. Nachts fressen sie allerdings sehr ordentlich und sie wachsen in dem kleinen Becken deutlich schneller als in dem 160l Becken, in dem sie vorher schwammen. Allerdings kacken Welse fast so gerne wie sie fressen und deshalb würde ich nicht an Filterung sparen. Und nicht zu vergessen großzügige Wasserwechsel.
So viele Höhlen halte ich auch für übertrieben und würde auch zu ein paar weniger Höhlen und dafür mehr Holz und Gestein raten. Das stabilisiert die Wasserparameter zusätzlich, da du ja nicht allzu viel Wasser zur Verfügung hast.

LG Stefan
-Stefan- ist offline   Mit Zitat antworten