Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 13:12   #6
memento
Babywels
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

danke schonmal für die vielen Anregungen und Angebote! Also das Becken wird zur Zeit gerade eingerichtet, nachdem der alte Besatz gestern in mein neues zweites Becken umgezogen ist. Vor Anfang August werde ich sicher keine Fische hereingeben, aufgrund der Zeit, die ich mir für Einrichtung und Einfahren lassen möchte, um mich mit dem Aufbereiten des Wassers auseinanderzusetzen (das muß ja etwas weicher gemacht werden) und da noch eine kurze Urlaubsreise in diesen Zeitraum fällt.

Den L025 "jumbo" hatte ich mir ausgeguckt, weil er offenbar gern in einer Gruppe lebt und außerdem Aufwuchsfresser ist. Aber natürlich bin ich da noch ganz und gar nicht festgelegt.

Parotocinclus "Recife", L028 und L038: sind diese denn vergleichbar einfach zu halten? Und alle drei mögen lieber die höheren Temperaturen bis 30 Grad? Gefallen tun mir diese Welse eigentlich alle gleichermaßen gut, mir geht es vorwiegend darum, daß meine Wasser- und Temperaturwerte optimal passen, und vielleicht noch darum, einen vom Verhalten interessanten Fisch zu haben.

Die Prachthexen sind mir vermutlich schon etwas zu groß. Ich möchte gern bis maximal ca. 10 cm bleiben, bei den "dickeren" Welsen lieber 6-8 cm. Es ist ja halt auch nur ein 112er Becken.

LG
Thomas
memento ist offline   Mit Zitat antworten