Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 06:56   #6
Bialbero
Babywels

Hallo,

ich habe nun die Einrichtung deutlich abgeändert, es wird mehr Holz und Stein eine Rolle spielen.
Was Dein Hinweis auf die Literatur angeht, so habe ich einiges (verschiedene DATZ-Artikel, Wels-Atlas, etc) gelesen. Ich wußte daß die Welse in größeren Tiefen gefangen werden, es war mir nur nicht so bewußt, daß es dort unten schon so dunkel ist. - Wie Du ja in Deinen schlauen Sprüchen stehen hast - wer liest ist im Vorteil, wenn er das gelesene auch verstehen kann..... oder so ähnlich.
Genau aus diesem Grund habe ich mich ja hier an das Forum gewendet, um meine Vorstellungen oder IDeen abzuklopfen und nicht schiffbruch zu erleben. Zur Zeit kenne ich ich halt nur bei Apistogramma und den Allerwelts-Ancistrus gut aus. Auch der mag sauerstoffreiches Wasser ist aber bei meinen Apistogramma im bepflanzten Becken ganz gut drauf, was man ann gelegentlichen Jungfischen, die sogar teilweise durchkommen sehen kann. - Sicherlich nicht die Hohe Kunst der Welszucht, und deshalb frage ich ja nach, damit ich von Anfang an möglichst keine Fehler mache.

Grüße,

Mirko
Bialbero ist offline   Mit Zitat antworten