Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 13:17   #20
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Zitat:
Zitat von Borbi Beitrag anzeigen
Mein einziger Kritikpunkt dem DB-Team gegenüber (und damit den Leuten, die am ehesten die nötige fachliche Kompetenz haben sollten) sind fehlende Kommentare zu wissenschaftlichen Arbeiten.
..... anstatt dass man im Zweifelsfall darauf wartet, was Ingo und Walter sagen, um es dann nur abzuschreiben.

Besten Dank nochmal für die bisherige Arbeit!

Hi Sandor

Deinem letzten Satz kann ich mich nur anschließen.

Und so ein bichen hatte ich die Ruhe hier "genossen"...bis dieser thread wieder aufgemacht wurde....

Zum "wissenschaftlichen" :

Als diese Rubrik hier eingeführt wurde, hatte ich mich zunächst gefreut.
Nur, was oder wie wird damit "umgegangen" ?

Wer ist denn hier schon in der Lage, einen wissenschaftlichen Text zu lesen, geschweige denn, zu verstehen ?
Und da soll jemand eine kompetente "Antwort" oder Kommentar abgeben ?
Und für wen ?

Welchen Aquaristischen Nutzen bringen solche Texte ? Außer, dass "eigentlich" die L-Nummer sowieso gestrichen werden müßte und statt dessen "Hyp-dingsda" gesagt werden müssen...aber wer sagt das schon ?
Keiner. Also ist dat auch aquaristische gesehen ziemlich egal, wat der Herr mit dem Arm oder sonstwer da verzapft....und besser halten und züchten lassen sich die Tiere auch nicht....denn dazu fehlt es wieder in den Erstbschreibungen an Hinweisen zur Ökologie....Ökologie ist nun mal was anderes als Systematik.

Und die Zahl der jenigen Aquarianer, die solche Öko-Infos zumindest aufnehmen und darüber nachdenken...kann man vermútlich auch an einer Hand abzählen. Und das werden die Leute sein, die hier verlinken...also selbstständig die entsprechenden Infos finden.....

Bevor dort irgendwelche "Krampfkommentare" erscheinen, halte ich eine reine "Sammlung" in diesem Kreis für angemessener.

Da gibt es andere Dinge, mit denen Ressourcen hier sinnvoller verbraten werden können

Also los !