Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 22:47   #58
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hi Michael,

Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch Beitrag anzeigen
Mahlzeit!
Stellt sich die Frage - Wart ihr (das "Team") nicht immer für ein Fachforum?
Als ich noch teil des Teams war war das so.

Zitat:
Seid ihr nun dagegen? Wusstet ihr, was ihr wolltet? Hat sich das Forum durch Löschen von zigtausend Posts zum Fachforum entwickelt? Ist es zum Anfängerforum geworden?
Hier kann ich nur für mich sprechen - ich bin immer noch für ein Fachforum. Wir wussten was wir wollten. Das Ziel war ein Fachforum aber ohne Zugangsbeschränkungen für Anfänger.

Das Löschen von "zigtausend Posts" - ich vermute du spielst auf das Offtopic an - war ein löschen von einigen hundert Posts. Nicht übertreiben bitte. Das führte zu besseren Fachergebnissen in den Suchmaschinen. Das gibt ein bessres Bild des Forums ab. Dies ist wichtig wenn die Fachleute zurück kommen sollten. Ja ich stehe voll hinter dieser Offtopic - Löschaktion.

Durch das hier praktizierte Genöle über alles und jedes ist es jetzt jedoch leider wieder genau so wie vorher.

Vorschalg zur Diskusion: Eventuell sollte man das Offtopic so einstellen, dass alles was älter als 3 Monate ist, automatisch und ohne Betrachtung des Inhalts gelöscht wird. Wir hatten damals per Hand selektiert um Informationen zu schonen. Dies ist aber IMO manuell nicht auf Dauer zu realisieren.

Zitat:
Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskussionen, die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden, gegangen, sondern deshalb, weil hier Leute das Sagen haben, die keine Ahnung und Erfahrung haben, nicht was das Fachliche angeht, und auch nicht vom Führen eines Forums.
Das ist deine Ansicht. Das zeigt wie unterschiedlich Sichtweisen sein können. Es bringt jedoch nichts das hier ausführlich zu erörtern - gerne per PN.

Zitat:
Warum sollte hier jemand "Arbeit" investieren - wenn's das nächste mal kracht (sowieso nur eine Frage der Zeit), läuft's doch sowieso ab wie üblich?
Dann kommt Herbert wie immer mit den Worten daher "Vielleicht isses doch besser, das Forum zu
schließen"
Frag dich mal bitte wenn du diesen Thread hier von vorne bis hinten liest warum es immer zu so etwas kommt.

Zitat:
und wie immer bleiben offene Fragen offen (z.B. die Rolle von Mike), und alles plätschert wie immer weiter vor sich hin
Das ist eine Frage, die du Mike oder Herbert stellen soltest. Am Besten persönlich. Dann bekommst du sicher auch eine Antwort. Persönlich bedeutet PN, Mail, IcQ, Telefon, was auch immer. Nutze deine Möglichkeiten - dann bekommst du Antwort.

Zitat:
Was zum Kuckuck willste denn anerkannt haben?
Einfach die geleistete Arbeit - so wie du es tust ohne große Worte. Was mich stört ist, dass z.B. beim Thema Mindesposts in der Börse ewig diskutiert wird. Dann wird eine Lösung per Hand neu geschrieben und hinterher wurde einfach weitergenölt und wieder eine neue Lösung gefordert. Ähnlich ist es mit allem. Dann komt "Pah Arbeit - ihr macht doch eh was ihr wollt" das ist das was den Spass an dem Ehrenamt zu nichte macht.

Zitat:
Aber was dabei rumgekommen ist (mit dem Ziel der "Rückkehr" zum vielzitierten Fachforum), nämlich das Ergebnis der letzten 1 1/2 Jahre (FAQ, Forenordnung, Unterforen, Podium, Löschungen, Furz und Feuerstein), ist schlicht lächerlich.
Erklärungsversuch:Weil das Team permanent mit Feuerlöschen Furz und Feuerstein beschäftigt ist, Im 8zu8 monatelang über Kalender oder Sonstewas gestritten wurde, ... waren da leider auch ein paar Ressourcen gebunden. Wir hätten uns meines Erachtens damals nicht auf irgendwelche Diskusionen einlassen dürfen. Klare Vorgaben. Wer diese nicht Verkraftet hat Pech. Ein Forum ist nun mal keine Demokratie - ebensowenig wie ein Unternehmen oder ein Staat eine reine Demokratie ist. Es ist tatsächlich nicht viel herumgekommen in den 1,5 Jahren. Was haben die vorherigen Teams großartiges bewegt? - Rein rethorische Frage.

Zitat:
Tja...

--Michael

tja

--Andreas