Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 15:53   #120
inspector
... weit gereist

Benutzerbild von inspector

Hi Udo,

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Gebts den bei Dauerregen mehr Fleischiges zum fressen? fliegen dann die Moskitos überhaupt? Wird das nicht vermehrt weggespühlt , auf 3-20 mal grösserer Fläche? Ich behaupte nix, ich frage . !
Das ist anzunehmen. Denn :
1) es werden durch den Dauerregen sehr viele Insekten von den Bäumen ins
Wasser gespült, die normalerweise in "Sicherheit" sind.
2) auch Früchte und Blätter landen vermehrt im höher stehenden Wasser
3) es werden viele Insektenlarven aus überspültem Holz gespült, die normalerweise über dem Pegel liegen.
4) es landen auch viele andere ertrunkene Tiere im Wasser durch Überschwemmung, die von den Fischen verwertet werden wie z.b. Vogeljunge, Reptilien etc.
5) es ist den Welsen wurscht, ob es trüb ist oder nicht, da sie die Nahrung ja sowieso hauptsächlich durch ihren Geruchssinn finden und nicht auf Sicht.

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
aha, ist es nicht so, dass durch die Regenfälle das Wasser eher schmutziger wird (Sedimente, Laub,Humus, Vogelkake und andere Kake die eingeschwämmt wird) das durch die Regenfälle der Leitwert eher ansteigt, weil die Schmelzwasser aus den Anden gelöste Mineralien mittbringen, der Leitwert eher ansteigt, weil schmutz (siehe oben) den Leitwert eher anhebt.
Ich behaupte nix, ich frage . ! !
Ich glaube nicht, dass das Wasser schmutziger wird, es wird wohl eher der Bodengrund (Sedimente etc.) aufgewühlt - aber dadurch wird es nicht "mehr" es sei denn durch eingeschwemmten Uferschlamm. Aber durch die ungeheuren Wassermassen, die abregnen wird dieses nennen wir es "Ursprungswasser" dann doch wieder so verdünnt, dass der Leitwert sicherlich nicht ansteigt sondern sinkt.

Sind nur meine laienhaften Überlegungen zu Deinen Fragen

LG Elke

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten