Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 00:37   #20
MAC
L-Wels

Benutzerbild von MAC

Zitat:
Zitat von sorglos2 Beitrag anzeigen

Zudem möchte ich keine UL = Urban Legend in die Welt setzen und bin interessiert konkrete Daten zum Wachstum der Panaque zu erhalten.
Dazu wollte ich noch anmerken das man zu diesen Wachstumsdaten ja immer auch die nötigen Umweltwerte bräuchte, sprich alles was drin drum und dran ist an dem Becken. Also Daten aus der Gefangenschaft, man müsste nach dieser These auch wissen wielange das Tier vom Fang bis zum Becken unter welchen Umständen "gelieten" hat.
Du suchst jetzt also hier in diesem "Fachforum" über L-welse jemanden der all diese Daten hat, über Jahre aufgeschrieben hat und sie dir nun zur freien Verfügung stellt?
Oder soll es gar nicht so konkret sein?
Sorry, ich will dir wirklich nicht auf den Schlips treten, aber verlangst du nicht etwas viel?
Oder bist evtl. nur auf der Suche nach einem Mitstreiter um eigene Messungen zu unternehmen?
mfg
Sven

Es ist halt hier nur sowas wie ein "Halb-Fachforum" ohne echte wissenschaftliche Arbeiten ect ect.
Sobald jemand kommt der "anders" ist oder mehr hinterfragt bzw. nicht auf dem Niveau/auf der Wellenlänge ist, geht er Chancenlos unter. Viele hier bemühen sich richtig! Einige haben sogar einen
sehr weiten Horizont und wiederrum einigen platzt der Kragen wenn es einem den eigenen Horizont übersteigt.

Ich denke Peter will sich nicht mit durschnittlichem Allgemeinwissen zufrieden geben, was eigentlich einen Forscher ausmacht,
was aber auch viel Arbeit bedeutet und viel Zeit um seine Frage wirklich in einem ihm ausreichendem Masse
zu beantworten.
Ob das mit dieser Threaderöffnung ein gelungener Schritt war um sich dieser Hürde zu stellen, kann ich nicht beurteilen.

Geändert von MAC (20.05.2007 um 00:55 Uhr).
MAC ist offline   Mit Zitat antworten