Hei Allemiteinander

Jetzt habe ich ja schonmal eine schöne Auswahl, was sie fressen müßten. Nur das es nicht am Futter liegt wenn sie nicht fressen.
Vielleicht müssen sie sich ja nur erstmal eingewöhnen.
@ Blumisch: Warum ich den Heizstab in beiden Becken aus habe, habe ich oben geschrieben. Außerdem trau ich den Dingern nicht und bin eigentlich jeden Tag ein bisschen am Planschen. In dem Becken (80cm)wo die Hexen drin sind, hat sich im Moment 24-25° eingependelt(wegen Lampe und schwacher Bodenheizung). Sollte ihnen also gemütlich sein.
Die Red Fire Garnelen stellen auch über 25° angeblich die Vermehrung ein. Warm wird es jetzt eh von selber bald wieder, mehr als mir lieb ist ;-(.
Unten im 120cm hätte es noch 23°, wenn ich da nicht auch neue Fische (LDA25) 5 Amanos rein hätte. Deshalb ist es jetzt erstmal auf 25° geheizt, aber nicht lange, dann zieh ich wieder den Stecker. Das müßte den LDA auch bequem sein. Nur zum Eingewöhnen ist es vielleicht ein bisschen krass.
Außerdem will ich noch meinen Grundbesatz endlich vervollständigen und die werden bei 28°

im Laden gehalten, weil sie dort wegen den Lampen auch Probleme haben. Eigentlich können ja Trichogaster Leeri bei 22° gehalten werden. Aber so abrubbt will ich ihnen das nicht zumuten. Das geht sicher nicht gut.
Was meinen eigentlich die Hexen dazu, wenn ich im Sommer mal wegen den Ancistrus Hoplogenys den ph absenke? Wie tief ist für die Jungs und Mädels den noch normal bis tragbar?
VG Mowa