Hallo Ralf,
danke für den Link, jetzt wurde mir auch klar, warum Jassica geraten wurde Kochsalz ins Becken zu geben. Lt.
Kassebeer blockiert das Chlorid die Nitritaufnahme durch die Chloridzellen in den Kiemen, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings glaube ich nicht so recht, daß das bei solchen Konzentrationen groß was bringt.
@Jassica nochmal,
Zitat:
in das wechselwasser tun wir nun 3g salz pro liter wasser. wir hoffen dass das für den wels kein problem sein wird.
dem wels haben wir gestern nur eine paprika gegeben, weil wir auf grund der letzten tage angst vor nitrat hatten. aber er ass weder die paprika noch die salatgurke (ob er die tabletten gegessen hatte, konnten wir natürlich nicht sehen).
heute haben wir eine zucchini gekauft. soll sie gekocht sein oder sollen wir sie roh geben?
|
Das Salz dürfte dem Wels über die Dauer des Nitritpeaks nichts ausmachen. Wenn der Nitritpeak, dann vorbei ist, dann bringe das Salz durch weitere regelmässige Wasserwechsel wieder raus.
Füttere bitte erstmal gar nichts. Das belastet das Becken nur noch mehr. Vor dem Nitrat brauchst Du keine Angst zu haben, Nitrat selbst schadet den Fischen nicht.
Gruß
Stefan