![]() |
julii oder trilineatus?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Ich hab mir vor einpaar Wochen C. Juliis gekauft nun wollt ich von euch wissen ob es wirklich Juliis sind oder doch die C. trilineatus Hoff ihr könnt auf den Bildern was erkennen und mir es beantworten Danke MfG Bernd |
Hi Bernd!
Aufgrund der Wurmlinien-Zeichnung auf dem Kopf des vorderen Tieres würde ich C. trilineatus sagen... Grüße Tobi |
hallo bernd!
sind wohl trillis :ce: baba marion |
Hi,
schliess mich da meinen Vorrednern an! Habe auch mal einen Schwarm Juliis gekauft, waren aber, wie ich erst zu Hause bemerkt habe fast die Hälfte Trilis.... d.h. die werden wohl öfters mal verwechselt.... |
Hi,
obwohl die Bilder sehr unscharf sind, erkennt man doch die Wurmlinien-Zeichnung am Kopf recht deutlich. Also C.trilineatus. C.julii wird auch nicht so häufig in den Zoogeschäften angeboten wie C.trilineatus. Ich habe selbst schon erlebt das unter C.trilineatus beide Varianten unter diesen Namen verkauft wurden. Aber bei genauem Hinschauen erkennt man dann doch die Unterschiede. C.trilineatus mit Wurmlinien am Kopf und C.julii mit Punkte. Viel Spass mit den kleinen... welswaldi |
Hallo Bernd,
Tendenz trilineatus, Gründe haben die Vorredner schon gebracht. Zu Waldi, die Aussage ist nicht ganz richtig, wir haben julii´s mit Wurmlinienmuster (Standortvariante WF). Bei den beiden ist ohne eine genaue Standortangabe nicht zu sagen, welche es sind. |
Na dann mercy für euere schnellen Antworten:spz:
Hab mir schon gedacht das es trilineatus sein müssten (Wollt mir bloß es nochmals bestätigen lassen von denen die es besser wissen) und hab eigentlich auch gehofft das sie wirklich trilineatus sind weil sie mir besser gefallen und etwas größer als die julii werden. |
Hallo Bernd,
das mit der Größe vergiss mal wieder. Wie ich schon schrieb, ohne Fundortangabe fast nicht auseinander zu halten. trilineatus julii |
Hi Reinwald,
ich würde nicht unterschreiben, daß Eure abgebildeten Tiere C. julii sind. Vor allem ist die Namensgebung Corydoras julii spec. "..." in jeder Hinsicht absoluter Unfug. Gruß, Martin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |