L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Einrichtung von Welsbecken (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Welsbecken (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=5096)

D 26.12.2004 21:10

Hi Leute
:hi:
Ich bin ein Aquarium greenhorn bin erst seit 7Monaten beschäftig mit der schönen Welt der Süsswasserfische.
Besonders habens mir die Welse angetan.Habe ein 1.20 Becken mit 240 Liter Inhalt guter Filterung und guten Wasserwerten.
Habe bereits einige Welse eingesetzt im Verlaufe des letzten halben Jahres. Perlhuhnwels Endgrösse 20-25 cm
Panzerwelse " " 6cm
L-075 " " 20-25 cm
L-260 " " 10-12 cm
Blaue Antenenwelse, mit Nachwuchs 12-15 cm

Dazu habe ich noch 10 Sumatrabarben,10 Blutsammler,2 Parotfische,und 4 Fadenfische.

Jetzt habe ich vor ein Welsbecken daraus zu machen,nur noch mit den Barben und Sammlern.

Frage: Geht das gut mit den Welsen wo ich bereits habe (Perlhunwels)?
Und Welche Fische passen am besten zu den Welsen (Barben,Sammlern)
Habe bereits einige Wurzeln und Verstecke für die Welse,als Bodengrund habe ich 0 bis 5mm grosser Kies im Becken,wäre Sand besser?

Ich weiss,dass sind viele Fragen aufeinmal aber als Greenhorn bin ich auf Fachkräfte angewiesen. :tch:
Lieber Gruess dänu

KaiS 27.12.2004 11:30

Hallo Greenhorn!

Beim Besatz hast du ja wirklich an alles gedacht!
(Asien, Afrika, Südamerika, und die Qualzuchten hast du auch nicht vergessen!)

Mögen mich manch andere jetzt wieder kritisieren, aber wenn man kein Grundwissen hat, sollte man es sich erstmal anlesen, wenigstens das allerwichtigste.

Was sind übrigens "Sammler"?

MFG Kai

Acanthicus 27.12.2004 12:28

Zitat:

Originally posted by KaiS@27th December 2004 - 12:34
Was sind übrigens "Sammler"?


Das sind Menschen die Fische sammeln und sich dann eine Fischsuppe daraus kochen ;) .
Sorry, aber da hat Kai irgendwie Recht. :(

Vielleicht kannst du dich ja auf einen Herkunftsort beschränken :hmm: :spze:

Nichts für ungut Daniel

D 27.12.2004 15:15

Leider wurde ich schlecht vom Händler beraten,darum habe ich so unterschiedliche Fische,habe aber vor die Fische artgerechtzu trennen!
Das der Parotfisch eine Qualzucht ist habe ich erst kürzlich erfahren :(
Trotzdem ist meine frage ob es mit den verschiedenen Welsen in meinem Aquarium über eine längere Zeit gutgeht,nicht beantwortet?
Gruess Dänu

Acanthicus 27.12.2004 16:42

Hallo, :hi:
war ja auch nicht böse gemeint ;) .
Das mit den Welsen würde ich anders machen, da Panzerwelse wie bereits gesagt niedriegere Temperaturen brauchen als L-Welse.

Daniel

Acanthicus 27.12.2004 16:53

Hatte noch vergessen etwas zu dem Perlhuhnwels zu sagen, das kommt jetzt: ;) vielleicht kannst du ihn ja an einen Freund oder so weitergeben der ein schönes Barschbecken oder ähnliches hat.

Die beste Möglichkeit wäre allerdings ein schönes 100cm Becken für ihn und ein paar gleichgesinnte, auch wenn es die schwierigste ist, es ist die beste. :spze: :spze:

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum