![]() |
Hilfe! Welchen Wels hab ich?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin neu hier und brauche von euch wissenden Forenmitgliedern eure Hilfe.
Habe diesen vor ca. 3 Jahren als Putzer gekauft, nun ist er (nehme an ein Männchen) etwa 33cm lang und 6cm breit. Ich bitte euch um eure Hilfe laut Foto, um welchen tollen Wels es sich dabei handelt (Drachenwels vielleicht oder so?) Bedanke mich für eure Antworten. lg PS: Habe noch zwei Fotos vom Wels, die ich nicht dazu uploaden kann. |
Hallöchen Namenloser,
ich würde in die Richtung Liposarcus pardalis gehen. Alternativ kannst Du Dir mal Glyptoperichthys gibbiceps und Glyptoperichthys joselimaianus anschauen. Gruß, der brauni |
Hallo Brauni,
vielen Dank erstmal für die INFO, werde mir diese mal genauer ansehen. Weißt du denn auch zufällig wieviel dieser in etwa Wert sein kann? Danke nochmals! Beste Grüße, cerberax |
Hi,
die kosten in Baumärkten etc. als Jungtiere leider viel zu wenig. Die Unmengen in Umlauf gebrachten Welse werden schnell sehr groß und dann versuchen die meisten (die sich nicht vorher informiert haben, was sie sich da ins Becken gesetzt haben) sie wieder loszuwerden... Da muss man eher froh sein, wenn die überhaupt jemand nimmt. Gruß, Karsten |
Hi,
Zitat:
Wie Karsten bereits geschrieben hat, musst du froh sein ihn loszuwerden. LG Frank |
Hey an alle,
danke für eure Mitteilungen... naja hab damals mit der EX mich auch nie wirklich informiert. Gute Nacht, Leute! lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |