![]() |
Smmb
Heyhey,
ich haett mal ne Frage: Ich bin zZ in Sued-Ost-Asien unterwegs und hier wachsen Seemandelbaeume ueberall. Kann ich von denen einfach n paar Blaetter trocknen und mitnehmen feurs Aquarium anstatt sie mir in Deutschland teuer zu kaufen? Oder gibts da Probleme wex den Pflanzensaeften? Gruss Tobi PS: Sry, hier auf der Tastatur gibts keine Umlaute ;) |
Hi Tobi,
Pflücken, Trocknen, ab ins Wasser. Mehr muss man nicht machen. lg Daniel |
Hey Daniel,
wow cool super danke fuer die schnelle Antwort! Na das ist ja super, da kann ich ja meinen Vorrat ordentlich auffrischen.. ;) Ich hab etwas gezoegert weil ich mal irgendwo gehoert\gelesen hab, dass die Blaetter Giftstoffe enthalten wuerden und man deshalb eher die Finger von frischen Blaettern lassen solle und nur getrocknete, die von selbst vom Baum abgefallen sind, nehmen solle... Diese werden keine Giftstoffe mehr enthalten, da der Baum saemtliche Giftstoffe aus dem Blatt zieht, bevor er das Blatt abwirft. Also is an der Geschichte gar nix dran? Gruss Tobi |
Hi Tobi,
wenn sie trocken sind ist das kein Problem mit den Giftstoffen. Ich weiß nicht welche Stoffe enthalten sein sollen, aber ich habe schon selbst frisch gepflückt und nur getrocknet ohne dabei Probleme zu haben. lg Daniel |
Ich nehm auch 100 :D
|
Ok danke Daniel!
@ Robert: Also ich hab jetzt mal 2 grosse Beutel voll gepackt, kp wie viele des sind, es Problem is dass ich kaum Platz in mein Rucksack hab... Daheim schau ich mal, wenn ich welche abgeben kann sag ich Bescheid ;) Eine Frage noch: Ich habe mal gehört dass der thailändische Zoll sehr streng sein soll. Weiß jemand von euch ob ich mit den SMBB irgendwie Probleme bekommen kann. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden! Gruß Tobi |
Heyhey, niemand ne Ahnung wie des ausschaut mitm Zoll und den SMBB?
Morgen geht schon der Flug nach Deutschland... Gruss Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |