![]() |
Geschlechtsbestimmung L46 mit Bildern - Hypancistrus zebra / L046
Moinsen,
ich habe von einem Bekannten, Username L46_Otti, folgende Bilder mit der Bitte um Geschlechtsbestimmung zugeschickt bekommen. Mit seiner Zustimmung veröffentliche ich diese nun. Vielleicht könntet ihr auch mal raten!? Ich schreib mal meine meinung nicht dazu, um keinen zu verwirren. Die Tiere sind angeblich ca. 5cm groß. BILD 1 BILD 2 MfG Sven |
Halli !
Also ich fang mal an zu raten: Ich rate, dass die ersten drei Bilder die gleichen sind. Bild 4 rat ich mal Frau. Bild 5 wuerde ich raten Manderl. (mit leichtem Hang zur Ueberzeugung) Bild 6 wuerd ich raten zu jung um was zu erkennen. lg HoKo |
Moinsen,
Zitat:
MfG Sven |
Hallo !
Vorbemerkung: Die Welse sind, wenn sie 5 cm haben, für eine Geschlechtsbestimmung eigentlich noch zu klein. Ausserdem sind die Bilder nicht besonders. Aber ich versuchs mal: Bild 1: Der Wels unten links könnte ein Weibchen sein. Der Rest schaut nach Männchen aus. Bild 2/3: Die beiden linken Welse sind Männchen. Der rechte Wels könnte vielleicht ein Weibchen sein, weil der Kopf spitzer ist. Allerdings ist die Körperbreite mit den linken beiden Welsen identisch - Ich tendier also dazu, alles drei Männchen. Bild 5: Männchen Ich würde gern den Wels auf Bild 4 neben den Wels auf Bild 5 legen. Ohne direkten Vergleich schwierig - Könnte Weibchen sein. Bild 6: Der Wels in der Ecke ist interessant. Den würde ich gerne mal von oben betrachten. Schaut von der Seite nach Weibchen aus. Bei 7/8cm L46 sieht man den Geschlechtsunterschied am Körperbau sofort. Das Weibche ist am Kopf spitzer und im Ganzen schlanker. Das Männchen hat einen runden Kopf (von oben) und ist breit, "tiefergelegt". |
Hi,
Zitat:
Martin. |
Hallo !
Zitat:
von 5cm L46 Elterntieren hab ich noch nie gehört !!!! Als meine L46 5cm gross waren, konnten keine Geschlechtsunterschiede festgestellt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |