![]() |
Rio Negro Feinkies/Grobsand
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit diesem Produkt/Sand hat. Es handelt sich um "Rio Negro Feinkies/Grobsand von Amtra". Hier ist ein Link https://www.aquatropshop.de/product_...--7-800-g.html Unter Umständen wollte ich mir nämlich mein nächstes Aquarium damit einrichten, laut Hersteller soll das Sand aus dem Rio Negro sein doch wer weiß was einem alles angeboten wird. mfg Giuseppe |
Nahmd
Und was kann der Sand aus dem Rio Negro als anderer? Ausser mir das Geld aus der Tasche zu ziehen natürlich. |
Nö,
Zitat:
|
Hi,
also können tut er nix, denke ich mal. Hab ihn aber schon gesehen in natura und fand ihn sehr ansprechend. Die Farbe ist wirklich pechschwarz. Das ist alles. So teuer finde ich den Sand im übrigen nicht beim Garnelen-G*mmer kosten 2,5 Kilo 6 Euro, das ist so ziemlich der selbe Preis. Dieser ist aber gefärbt, beim "Rio Negro" Sand weiß ichs nicht deswegen hätte ich gerne ein paar erfahrungsberichte. mfg Giuseppe |
Hallo,
Zitat:
Es befinden sich darin nämlich auch kleine Teile Muschelbruch. Auch würde ich ihn wirklich nur als (relativ) feinen Kies bezeichnen. Sand ist in meinen Augen etwas anderes - jedenfalls dürften die meisten Leute eine andere Vorstellung von Sand haben. Einfach die genaue Größenangabe beachten (in mm), wenn man den Kies nur auf dem Bild und nicht in natura betrachtet. Grüße Christopher |
Hi!
Wenn es Sand aus dem Rio Negro wäre, wäre er rein weiss... Grüße, Christian |
Hi,
manche Leute denken auch in den Alpen sind die Kühe LILA, die Werbung machts...:ce:, in manchen Aquarien sieht schwarzer Bodengrund nach meiner Meinung sehr gut aus, den Fischen wird es kaum stören, auch wenn in ihrer Heimat der Sand meist schön weiss ist. Neulich waren wir beim Italiener essen, da war ein Aquarium (Salmler) mit grün/weis/roten Bodengrund, fein säuberlich angeordnet, naja dachte ich mir Geschmackssache, und so war es dann auch... die Nudeln schmeckten lecker...schönes WE Grüssle, Jochen |
Hallo,
der Kies ist schön aber wenn ich mir den Preis anschaue ist das für mich ein typisches Beispiel wie man ohne großen Aufwand aus wenig Einsatz viel Geld machen kann. Viele Grüße Kleiner Wels |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |