![]() |
Wer sind denn wir?
Hallo zusammen,
ich habe schon im Offtopic bereich gepostet und dort wurde mir geraten erst einmal herauszufinden, wer meine Welse denn sind. Also sie sind alle läger als 30cm. drei von ihnen sind schon komplett schwarz. Einer wird jetzt nach und Nach immer schwärzer. ich habe einmal nur den Kopf mit der Maserung und 2 von den schwarzen Fotografieren können. Vielleicht reicht das ja aus! |
|
Hi,
Körperform, Anzahl der Weichstrahlen in der Dorsale (12) und Kopfzeichnung lassen auf Liposarcus pardalis schließen: Liposarcus pardalis in der Datenbank Die komplett schwarze Umfärbung liegt an der Umgebung. In einem anderern Becken würden sie wieder heller und die Zecihnung stärker ausgeprägt. lg Daniel |
Hi Bee,
die ersten beiden Bildern zeigen einen Liposarcus, das sehe ich ebenfalls so! Aber das dritte Bild erinnert mich an einen großen Gibbiceps-Kopf! |
Zitat:
lg Daniel |
Hi Bee,
mach mal bitte von dem dritten ein Bild, auf dem man mehr sieht, insbesondere bis zum Anfang der Rückenflosse. Alternativ achte mal darauf, ob vor der Rückenflosse ein Höcker (Supraoccipitalhöcker) ist. (Ich habe auch schon einen Liposarcus mit Fleckenmuster auf dem Kopf gesehen.) Viele Grüße Elko |
|
Hi,
das ist ein Glyptoperichthys gibbiceps oder auch Wabenschilderwels. Wird auch um die 50cm groß, ähnlich wie die Liposarcus. lg Daniel |
Hi,
wie von Micha vermutet, das ist ein Glyptoperichthys gibbiceps, auf deutsch Wabenschilderwels. Gruß, Karsten |
und die anderen drei sehen ja alle gleich aus. Das bedeutet ich habe 3 Liposarcus und einen Wabenschilderwels. Kennt ihr jemanden, der diese Tiere in seinem Becken unterbringen kann?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |