![]() |
Umbau zum Welsbecken erforderlich
Guten Tag zusammen !!
Ich bin Neuling in der L-Welsfamilie und gebräuchte da mal ein paar tipps von euch. Ich habe letzte Woche zwei L 205 in meine Obhut bekommen und soll mich nun mehr als ein Jahr um diese kümmern. Bislang habe ich ein Gesellschaftsbecken mit Fadenfischen und Skalaren und neben meinen Antennenwelsen sind die L205 ( Pärchen) mein neuer Besatz. Ich habe nun in der letzten Woche schon einige Veränderungen an dem Becken vorgenommen. - 6 Höhlen und Verstecke eingebracht - 1 Moorkeinwurzel Meine Frage ist nun, was muss ich noch ändern damit sich die Welse bei mir heimisch fühlen und vielleicht noch nachwuchs bekommen. Welche Wasserwerte gebrauchen Welse, welches Futter aus Gurke, Kartoffel Paprika und was darf ich auf keinen Fall machen. Danke für eure Antworten. |
hi joernfie,
wenn ich mal so fragen darf...wie viele welse hast du denn sonst noch drin und wie groß ist das Aquarium denn? um einen überblick zu bekommen:hrh: mfg Manny |
Hi Manni !!
Ich habe noch 4 Antennenwelse ( 7cm ) und 2 Wabenschilderwelse (7-8) cm( ich weiss die werden groß, wusste es aber beim kauf nicht) Ich habe ein 180 Literbecken. Desweiteren habe ich ihn einem 60 Liter Becken zwei Antennenwelse. Gruß Joernfie |
Hallo joernfie,
ein 60 Liter AQ ist viel zu kleinfür Antennenwelse !!! Mfg Daniel |
Hallo,
Zitat:
Ansonsten wuerde ich sagen, es reicht wenn du noch ein paar Verstecke einbringst. Wurzeln, Tonroehren, Schieferaufbauten etc. Wenn es schon Verstecke gibt, und jeder Wels Flucht sowie Versteckmoeglichkeiten hat, dann ist das nicht mehr noetig. Wasserwerte waeren noch interessant! Als Peckoltia ist L205 ein Allesfresser. Das heisst, Tabletten mit Gemueseanteil zum Beispiel werden gefressen. Auch an rohem Gemuese wird gerne rumgeknabbert. Frostfutter wie Artemia, oder schwarze Mueckenlarven, Wasserfloehe.... eben ein Allesfresser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |