![]() |
Krankheit
Angaben zum erkrankten Tier:
L-002 Auffälligkeiten: Tier hat Glotzauge auf der linken Seite, Bereich um das Auge ist zusammen mit dem Auge extrem hervorgetreten! Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Fütterung: Wasserwerte: Temperatur: Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Geregelt Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo, hat jemand schon ein Glotzauge erfolgreich behandelt? |
Hallo,
schiebe noch 3 Bilder hinterher, sry sind nicht sehr gut aber man kann es erkennen. ![]() ![]() ![]() |
Moin,
meine Meinung: WW WW WW WW WW und beten MFG Michael |
Warum WW?
Andere Fische sind nicht betroffen, der letzte WW war auch erst vor 2 Wochen. Ansteckungsgefahr besteht meiner Meinung nach nicht, sieht eher wie eine lokale Infektion aus. Meine Panaquolus raufen auch gerne und viel, vielleicht eine Spätfolge. Der Fisch verhält sich ansonsten relativ normal. |
Zitat:
Wenn es "nur" eine Verletzung sein sollte können mehr WW auch nicht schaden ;-) . MFG Michael |
Hallo Michael
(erstmal sorry das ich bei der ersten Antwort so kurz angebunden war, habe ja nicht mal ein "Hallo" gesagt wie mir gerade auffällt^^), Du hast Recht, WW ist das beste und mit das einzige was ich machen kann. Auch wenn es unwarscheinlich ist, dass das Krankheitsbild durch schlechte Wasserqualität hervorgerufen wurde(momentan erquicken sich noch 15-20, eine Woche alte, kleine Sterbais im Becken). Ich werde heute einen WW machen und alle anderen Fische in Beobachtung halten. Hofffentlich gibt sich das wieder. Viele Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |