![]() |
Pseudacanthicus pitanga Geschlechter (L024)
Hallo ,
ich hab 2 L24 hier und wollt mal eure Meinungen zu den Geschlechtern hören . Ich hab extra mehr Bilder gemacht , denn je nachdem , aus welchem Winkel ich fotografiert hab , sieht die Kopfform anders aus . Tier 1 , ca 33cm , blasser gefärbt : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tier 2 , ca 35cm , kräftiger gefärbt : ![]() ![]() ![]() Beide zusammen in 40liter Wanne : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
Tier 1: Weibchen Tier 2: Mann Viele Grüsse serge |
Nahmd
2 Männchen, wenn ich den Brustflossen nach gehe. |
Nabend Volker ,
Zitat:
Andere Meinungen ? Gruß Dennis |
Bleib ich dabei.
|
Hi,
ich finde es immer super wie sicher sich manche Leute sind und dann trotzdem unterschiedlicher Meinung sind! Ich würde auch auf Tier 1 Weibchen und Tier 2 Männchen tippen,Tier eins aber unter Vorbehalt. Gruß Matthias |
ganz ehrlich ...grad bei grosses Pseudas ist nur eins sicher.
1-2 monate viel Füttern..... Das was dick wird ist nen weib...was dünn bleibt ein mann. Bei meinen 25 gern hab ich mich auch schon vertan...und eigentlich habe ich eine recht gute trefferquote. |
Hallo
Das sind meiner Ansicht nach 2 Kerle. Von der Körperform her sehr identisch! Leider! |
Moin,
ich kann bei den Tieren keine identische Körperform sehen und bleibe dabei das Tier eins ein Weibchen ist. Auch wenn die Körperform identisch wäre,wieso sind es denn dann gleich zwei "Kerle"?! |
Wenn ich es jetzt nochmals genauer betrachte dann könntest du doch recht haben!!! Wie ist das verhalten der Tiere??? Gibt es da schon Erfahrung???
|
Hi Leute ,
Die Tiere schwimmen zusammen in einem 160x70x25er Becken und vertragen sich sehr gut . Kämpfe oder Verletzungen hab ich nie feststellen können . Der Große , welcher sicher ein Männchen ist , ist nur in der Höhle . Das andere Tier ist lieber draußen auf offenen Stellen . Wenn die Tiere sich außerhalb der Höhle begegnen stupst der Große den kleinen nur zart an (wenn überhaupt) . Also dieses typische Männer-Gerangel , wie ich es von anderen Kaktuswelsen oder Hypancistrus kenne , hab ich so noch nie beobachtet . Auch darf das kleinere Tier neben seiner Höhle liegen oder unmittelbar davor . Das kleinere Tier ist immer noch farblich schwächer und auch die Bestachlung hat sich nicht geändert . Ich werde mir demnächst anderes Futter holen und mal testen , wie die Tiere sich dann verändern . Also ich denke immer noch , dass es 1:1 sind . Gruß Dennis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |