![]() |
L 260 und L 114
Guten abend,
länger gab es bei mir nichts zu Berichten .... daher auch erstmal nur die verkündung 2 er Gelege ... Die neue Gruppe L 260 hat geeiert und der Bock pflegt gut ( seid 4 Tagen ) L 114 sind das erstemal in der Röhre ... es wird gezittert ...schauen wir mal ob das nich klappt ;-) |
L 260 Larven vorhanden .... ( ja nich Spektakulär )
L 114 .... Halbes Gelege im AQ .... Verpilzt .... Der Herr liegt aber noch auf einigen gutaussehenden Eiern ... Daumendrücken das es Larven gibt nächstes WE. |
Hi Timo,
für machen allerdings schon ;). Dann drücke ich das ein paar Larven durchkommen. Sind das die Welse die du vom Treffen bekommen hast? LG Frank |
Ja das sind die beiden Tiere die ich letztes Jahr auf dem Treffen gekauft habe.
|
Moin
Zitat:
L114 vermehrt mittlerweile auch jeder.:blm: |
Ich bin nicht jeder....
Desweiteren freue ich mich trotzdem ... Du mach mal lieber die 273 ... oder gib sie mir. |
Zitat:
Wer will schon L 273? Dir kann ich die nicht geben, ich habe gehört das dein Pflegepersonal nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein soll....:kss: |
Nu is aber gut...
Ich bin ja wieder da und kontrolliere. Naja du gibst die eh nicht her... |
40 - 50 larven l114
Bilder folgen morgen |
hallo
ist ja super !! bin gespannt auf die bilder.. gruss phil |
L114 Gelege
Hallo,
vor 2 Tagen habe ich im L114 Becken (nur L114 im Becken) vor einer Röhre Eier entdeckt. In der Zwischenzeit hat das Männchen fast alle Eier rausgewedelt. Habe nun das gesamte Gelege in einen Ableickasten überführt und diesen am Rücklauf des Filterbeckens im Aquarum befestigt. Sauerstoffreiches Wasser. Temp.: 31°C pH: 7,2 Leitwert: 560 Nitrit: 0 Nitrat: 50 Die Eier haben einen Durchmesser von 4mm. Nun meine Fragen (habe keine Erfahrung mit der Aufzucht von Welsen): Wie lange dauert es bis die Larven schlüpfen? Was muß ich alles beachten damit es überhaupt soweit kommt? Haben dazu leider keine Info im Netz gefunden. Über jeglichen Tip bin ich dankbar. Anbei ein Foto des Geleges. Gruß Emilio (aus FFB) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie versprochen ....
|
Bis auf 5 oder 6 Tiere bei denen sich der Dottersack nicht richtig aufgebraucht hat kann ich bis jetzt nichts schlimmes berichten ....
Es wird artig und viel gefressen .... schauen wir mal wie es weitergeht .... |
update ca 1,5 cm
|
@ donlopez
Hallo Emilio
Die Larven schlüpfen in der Regel nach 5 Tagen. Ich würde die Temperatur auf 29 grad senken. Wie hoch ist deine KH ? Je tiefer die KH desto besser stehen die Chancen das Gelege durchzubringen. Zudem ist es empfehlenswert einige Turmdeckelschnecken in den Ablaichkasten mit dem Gelege zu setzten. Gruss Ryan (der noch immer seinen Zuchtbericht veröffentlichen möchte) |
Jaaa ich habs jetzt auch bemerkt, nur einen Monat zuspät :wheelchai :lch:
|
kleines update
|
Hallo Timo,
die wachsen ja prächtig Glückwunsch! Wie schaut es mit ausfällen aus? |
Bis jetzt keine.. darf gerne so weitergehen.
|
die Größten nähern sich der 3,5 cm marke ... in den letzten 2 wochen haben die Tiere einen guten schub gemacht.
Bilder folgen heute oder morgen. |
3,5 cm überschritten ....
grad heimgekommen und einen schönen neuen Eiballen entdeckt .... Nettes abschiedsgeschenk ... da die Tiere nächste woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt werden. Hoffentlich klappt es nochmal das er mir ein paar Larven schenkt. |
Hallo Timo,
du wolltest doch noch mal Bilder Posten :) Coole Homepage.. vielleicht hörst du es nicht gerne, aber da ist mindestens 1 rechtschreibfehler :P seit / seid ! :) www.seitseid.de du schreibst "seid 2 jahren" es heißt aber "seit 2 jahren" :) ist nicht böse gemeint ;-))) Gruß Sönke |
|
|
...hier fehlt der "Gefällt-Mir" Button! :-)
Echt klasse! Gruß, Eric |
hallo
echt spitze !! schöne fotos.. gruss phil |
Zitat:
=) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |