L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   DATENBANK (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=2839)

~~FISHWORLD~~ 02.03.2004 16:02

Hi,

Ab sofort findet ihre bei allen Welsen in der L-Nummern Datenbank angaben zur Endgröße der jeweiligen Exemplare :!:

Hier nochmal der Link = L - Welse Datenbank

Außerdem habe ich die Datenbank in Form gebracht, sowie die L- Nummernliste richtig gestellt und bis L-387 erweitert :vsml:
In den nächsten Wochen werden wir noch einiges an Bilder von Welse die uns noch in der Datenbank gefehlt haben bekommen
:)

ghostcat 02.03.2004 16:18

Hi,

schön das Du Dir immer so viel Arbeit für uns machst. :spze:

Allerdings kann ich Deine Änderungen in der L-Nummern-Liste nicht finden. Habe ich ein technisches Problem oder sind die neuen Nummern noch nicht hochgeladen?

Werden die Änderungen auch in die Druckversion eingebracht?

bis dennchen

ghostcat (Thomas)

Alexander 02.03.2004 16:30

@ Fishworld
Das mit der Größe ist sehr schön, aber mich würde interessieren wo du die Größen her hast und wie zuverlässig sie somit sind. Denn z.B. der L333 wird doch nicht 16-18 cm groß :wirr:, oder? Zumindest hab ich so gerhört, dass er so 12 bis 14 cm groß werden soll, was doch ein ganz schöner Unterschied ist.
MFG Alexander

~~FISHWORLD~~ 02.03.2004 16:32

Hi,

Zitat:

Allerdings kann ich Deine Änderungen in der L-Nummern-Liste nicht finden
Jo das glaub ich dir :) warte noch etwas ! wird bald hochgeladen ;)

~~FISHWORLD~~ 02.03.2004 16:46

Zitat:

Das mit der Größe ist sehr schön, aber mich würde interessieren wo du die Größen her hast und wie zuverlässig sie somit sind. Denn z.B. der L333 wird doch nicht 16-18 cm groß , oder? Zumindest hab ich so gerhört, dass er so 12 bis 14 cm groß werden soll, was doch ein ganz schöner Unterschied ist.
MFG Alexander

Hi Alex,

also die Größenangaben wurden von einigen bekannten Welsforschern und Wissenschaftlern erarbeitet und sind also sehr zuverlässig ;)

Sicher wird es da oder dort um einige cm nicht stimmen, vorallem weil sich die errechnete Endgröße oft auf in der Wildnis gefangene und erforschte Exemplare stützt.
Wir wissen das Fische in der Gefangenschaft meist die Endgröße die sie normalerweise in der Natur bekommen im Aquarium nicht erreichen.

Wobei die Angabe bei L333 mit sicherheit stimmt ;)

inspector 02.03.2004 17:06

Hallo Mike,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir sicherlich wieder einmal hierbei gemacht hast. Die Liste ist immer wieder recht infomativ, wenn man mal eben auf die Schnelle nachsehen möchte, um welchen Wels es sich gerade eben handelt. Wie viel Mühe so eine Überarbeitung macht, ist der Liste im Nachhinein ja dann nicht mehr anzusehen.

L.G. inspector

Alexander 02.03.2004 17:06

@ Fishworld
Gut dann vertraue ich mal den "bekannten Welsforschern und Wissenschaftlern" :vsml: Hoffe aber das die L333 in meinem Aquarium nicht so riesig werden!!! :blink:
Das sich die Größenangaben auf Wildfänge beziehen ist wichtig zu wissen, weil dies sicherlich einen Unterschied ausmacht/ausmachen kann.
MFG Alexander

~~FISHWORLD~~ 14.03.2004 13:35

Hi nochmal,

so nun sind die L-Nummern bis L-300 neu online :)

Sorry, hat etwas länger gedauert, aber Herbert mußte die Listen für die Onlineversion vollkommen neu machen :spze:

Die letzte Seite bis L-387 geht heute oder spätestens morgen neu online :)

ThePapabear 15.03.2004 12:02

Hallo, Leute!

So, die L-Nummern-Liste "Neu" ist nun vollständig online. Sollte jemand noch Fehler finden, bitte an mich melden.
Da sich so einiges geändert hat, habe ich, wie Mike schon mitgeteilt hat, alles neu gemacht. Auch die PDF-Datei!!
Sollte also jemand diese downgeloadet haben, ist es an der Zeit, dies nochmals zu tun!

lg
Herbert

DangerMouse 15.03.2004 12:06

Hi XXXXXXX !! (aus Lebenswille wurde dieser Text editiert... ;) )

:spze: :brav:

:vsml:

Stefan15 02.03.2005 19:59

Ich hab ne Fehler gefunden in der Datenbank. Der L38 wird doch nur 8cm groß. Hab ich mal in einem Zuchtbericht gelesen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Volker D. 02.03.2005 20:04

Bedanke mich an die Admins die immer noch unermüdlich am Forum arbeiten

Zitat:

Denn z.B. der L333 wird doch nicht 16-18 cm groß
Oh doch, hab son fettes Biest schon in der Hand gehabt.

mfg

Honki 02.03.2005 21:17

Hi!

Mal ne Frage zur Datenbank.

Wenn ich nun Info zu wegen mir L264 haben will muß ich da jedesmal alles durchrattern von vorne bis hinten?Gab es da nicht auch mal ne Suche,sorry keine so rechte Englischahnung :(

Achso und wenn ich Mike sein Link nehme komme ich wieder zur Forumübersicht,ebenso den Button L-Nummern.

Klärt mich auf ;)

L172 02.03.2005 21:58

Zitat:

Zitat von Honki
Achso und wenn ich Mike sein Link nehme komme ich wieder zur Forumübersicht,ebenso den Button L-Nummern.

Ich auch... :(

Trotzdem schon mal DANKE fuer die Arbeit, die ihr Euch macht!!!

Gruesse,
Christian

Walter 02.03.2005 21:59

Hi,
ist net so toll mit Blättern... :(
Wenn Du auf der Datenbank Anfangsseite bist:
https://l-welse.com/forum/articles.php
Hast Du links in der Spalte etwa im unteren Drittel ein "Search Articles". Dort gibst Du "264" ein und dann auf "Search" drücken und schon:

Based on keyword(s): 264
3 result(s) found

L 201
Author: ThePapabear
L 201
Published: 01.01.2004
L 264
Author: ThePapabear
L 264
Zuchtbericht L 264
Author: Cocker
Zuchtbericht Leporacanthicus joselimai ISBRÜCKER & NIJSSEN, 1989

ThePapabear 02.03.2005 22:55

Hi!

Ja, ich weiß. Das mit der Navigation in diesem Bereich ist nicht das gelbe vom Ei. Leider kann ich das vorerst nicht ändern. Eventuell reicht ja meine Bitte an den Ersteller der Software dieses Bereichs, dass dieser zumindest die Seitennavigation des Forums übernimmt. Das wäre schon mal ein Anfang.

Walter hat schön erklärt, wie man am schnellsten zum gewünschten Eintrag kommt, wenn man was bestimmtes sucht.

Dass der Link von Mike nicht funktioniert, ist ganz einfach: alter Link aus dem alten Forum. Da sich der Link geändert hat, bringt dich die Software (statt einen lästigen Fehler zu zeigen) direkt zurück auf die Index-Seite. Soll aber kein Problem darstellen, den Link zu ändern... ;)

lg
Herbert

Honki 02.03.2005 23:24

DANKE!

Habe immer ein "L" vorgeschrieben da kam immer nix,muß man erst drauf kommen:)

Macht weiter so,Superarbeit!

Salto 16.03.2005 22:52

Hi,

wird die Datenbank wieder so gemacht wie sie früher einmal war, also
farblich der Region entsprechend gekennzeichnet? Es ist nämlich
ziemlich viel Arbeit sich ständig durch die Liste durchzuklicken wenn
man zu den L-3** will.

VG Salto

Walter 16.03.2005 23:58

Salto, z.Zt. funzt das halbwegs vernünftig mit "Suche" - Nummer einfach eingeben.
Trotzdem nicht wirklich optimal :(

Chamel 18.11.2005 17:04

Folgendes ist mir aufgefallen, als ich das erste Mal ins Forum geschaut hatte, um meine Welse zu bestimmen, waren der Peckoltia L002 und der Panoqolus L015 - Ich wundere mich warum das jetzt andersherum ist, ist das ein Fehler oder weshalb ist das so???

Es ist mir deshalb aufgefallen, weil ich genau diese beiden Arten im Becken habe und darum spieziell darauf geschaut hab!

Walter 18.11.2005 18:21

Hi,
ich weiß nicht mehr, "was war", nur, dass durchaus einige Bilder vertauscht waren (kann schon mal passieren beim Eingeben von hunderten) und André irgendwann mal einige Korrekturen mitgeteilt hat.
So wi´s jetzt ist, sollte es stimmen.

Werd aber nochmal nachfragen.

Walter 18.11.2005 18:35

Hi nochmal,
die Bilder sind korrekt (laut André).

Marc 18.11.2005 18:45

Moin Moin,
Zitat:

Zitat von Salto
wird die Datenbank wieder so gemacht wie sie früher einmal war, also farblich der Region entsprechend gekennzeichnet? Es ist nämlich
ziemlich viel Arbeit sich ständig durch die Liste durchzuklicken wenn
man zu den L-3** will.

vielleicht verstehe ich Dein Problem falsch, wenn Du aber statt auf "Datenbank" auf "L-Nummern" gehst bist Du noch zwei (oder waren es drei?) Klicks von jeder L-Nummer entfernt.

Viele Grüße
Marc

Coeke 18.11.2005 20:23

Hi Marc,

also ich kann mich an das Problem von Salto, noch aus grauer Vorzeit, erinnern. :y_smile_g :hpl:

Gruß,
Corina

Marc 18.11.2005 20:31

Hi Corina,
ähemmm, ja, also ich weiß ja auch nicht. Ich weiß doch, die Firma ist schuld! :y_smile_g in diesem Jahr sind mind. 2 Jahreszeiten so an mir vorbeigerauscht und es will nicht aufhören. Entschuldigt bitte. :confused:

Gruß
Marc (der jetzt lieber mal die Finger stillhält)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.