![]() |
Panaque L090
Hallo Leute,
ein Händler in meiner Nähe verkauft Panaque L 90. Nun ist es aber nicht der Papa mit den Sphagettifäden, zwar deutliche Filamente aber bei weitem nicht so lange, wie beim Papa, auch hat der angebotene Fisch keine Musterung, der Körper ist uni grau. Meine Recherchen ergab nun, es gibt L 90 a b c d, na super... fünf Varianten. Meine Frage nun, hat hier jemand Ahnung oder kennt Quellen, welche eine Differenzierung der Varianten erlauben, oder stellt mal Bilder eurer L 90 hier rein. Danke |
<<==== einen L90 white tail hat
|
Aber welche Var. das ist keine Ahnung
|
2 posts um nix zu sagen?
*sry for spam* =) |
Hallo,
Dann gebe ich mal Futter mal sehen welchen der beiden Tiere Ihre wie einsortiert. Da bin ich mal gespannt. Das kann ich euch über die Tiere sagen: 1-3. Ist ca. 17 cm Groß und laut dem Vorbesitzer im letztem Jahr nicht mehr gewachsen. Um 10 cm längen Zuwachs zuzulegen hat der Panaque knapp zwei Jahre benötigt. 4.Ist ca. 7 cm groß und seit zwei Monaten in meinem Besitz. Er ist als L27 gekauft worden und passt daher wahrscheinlich hier nicht ins Thema. Gruß Alex Sorry Thema verfehlt. Ich habe gestern irendwie l190 gelesen satt l90 Alex |
Hallo Alex Badenser
Das ist mit sicherheit kein echter Papa L90. Mfg Jürgen |
@ Alex,
eigentlich passt gar nichts zu dem Thema. @ Jürgen Zitat:
Filamente können auch abbrechen. |
Upps..
Sorry das ist ein L190 ich war gestern wohl zu lange in der Sonne und habe l190 gelesen. Sorry. Alex |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Noch Fragen?
|
Zitat:
Was willste denn für eine Frage lesen? |
Welche Var. usw?
|
So wie ich das sehe gibt es nur einen l90, warum dann immer Händlerseitig geschrieben wird der Echte entzieht sich meiner Kenntnis.
|
Vielleicht ändert sich die Färbung durch das Futtermittel.
Meiner ist jetzt viel heller und hat auch eine richtig weiss Flosse |
Hallo,
...und eines Tages wird er nur noch grau/schwarz sein, wie alle L 90. - das mit den Varianten ist wiedermal eine Erfindung seitens Aqualog und stellt andere Tiere dar. Wie Volker schon schrieb, es gibt nur einen L 90 nix var. und nix echt oder unecht. Ansonsten ein echt süßer Wels (auf den Bild) nur leider bleibt er nicht so klein und süß. |
....Aber er wird weiterhin seine cool Form behalten...
Richtig genauso wie meine L273 und L360.... Das 3M-Becken ist schon in Planung und auch von der Frau genehmigt. Aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit und verteilt auf 576L und 720L |
Hi,
Zitat:
|
Ist jetzt eigentlich meiner ein "Echter"?
|
Zitat:
Jaha |
Hi,
alles klar, habe mal weitergesucht und ich denke auch, daß es nur einen L 90 gibt, allerdings scheint der L 203 etwas variabler zu sein, der hier hat Schwanzflossenfilamente. andere offensichtlich nicht. ![]() Was die Farbe betrifft, habe ich beobachtet, daß Panaque sehr auf Veränderungen durch Farb- und Kontrastwechsel reagiert, hat das auch schon jemand beobachtet? Ich denke ein direkter Zusammenhang mit der Futterqualität besteht nicht. Danke für eure Ausführungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |