![]() |
Hallo Ralf,
wenn ich gemeint hätte, dass Elefant, Nashorn usw. durch gezielte Bejagung an den Rand der Ausrottung gebracht wurden, dann hätte ich geschrieben, dass Elefant, Nashorn usw. durch gezielte Bejagung an den Rand der Ausrottung gebracht wurden. Und dass es Auswirkungen durch den Fang geben kann, habe ich nirgends bestritten Lies doch bitte erst mal genauer. :tch: Zitat:
Zitat:
Außerdem verfügen die Behörden über ganz wirksame Sanktionen gegenüber unbotmäßigen Fängern und Exporteuren und setzen sie auch ein. Oder vermutest Du, dass die Hörnchen der Hypancistrus-Böcke in China als Aphrodisiakum gehandelt werden? :vsml: @ Martin, es kann ja immer noch Quellen geben, die nicht so einfach im Internet stehen. Glaub’s einfach, es stimmt. Grüße Claus |
Hallo Claus,
Zitat:
Mir geht es eher darum, daher auch diese meine Beispiele, einfach mal mehr Aufmerksamkeit auf das zu richten, was wir, jeder einzelne, also auch ich, tun. Mehr nicht. Ich mag nicht immer dieses, ach wir sind alle toll und tun ja nichts Böses Gerede. Selbstbeweihräucherung hat noch nie letztlich was Gutes bewirkt und ist wenig anderes als Kopf in den Sand stecken. Nur ein wenig Nachdenken und bewußter mit den Tieren als Mitgeschöpfe umgehen. Das wir konkret so wenig ändern können, weiß ich auch - es geht aber erstmal um die Entwicklung eines Bewußtseins für Probleme, egal ob sie durch Umweltzerstörung oder direkten Fang verursacht werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss Ralf |
Hallo Ralf,
der Nachteil solcher Diskussionen ist, dass man sich beim Bier in der Kneipe in fünf bis zehn Minuten verständigen und einigen könnte, während man sich hier über immer neue Nebenkriegsschauplätze `nen Wolf schreibt. Zitat:
Zitat:
Wenn mir jemand was über Umweltschutz und Aquarianertum erzählen will, gerate ich leicht ins Kochen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich kann den ganzen Schmus nicht mehr hören. Ich hab ihn tausendmal ertragen, jetzt reicht’s! Weil: Er ändert nämlich nix! Diese ganzen romantischen bis akademischen Vorschläge werden begeistert aufgenommen und wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, wenn sie entweder Geld kosten oder Arbeit bedeuten. Komm, erzähl mir nix über Aquarianer! Wie war das denn mit dem Viktoriasee? Soll ich das wirklich mal auspacken, wie die Aquarianer samt ihren Funktionären da hilfreich waren? Sorry, aber wenn ich sowas Frommes höre, geht mir nicht das Herz auf, da läuft mir die Galle über. :sado: Gott zum Gruße Claus :blow: |
hi leute!
hab unlängst mal gelesen, dass taucher beim welsfang sterben! eine total entrüstete frau liess sich da an den aquarianern aus, die den tod dieser männer verursachen! kann den artikel leider nicht mehr finden. werde aber weitersuchen. das wäre doch auch mal interessant darüber zu diskutieren..... lg mo |
Hi Claus,
ich machs kurz: Zitat:
Zitat:
Gruss Ralf |
Apropos. ;)
Bier wäre mal gar nicht schlecht,. ist ja quasi um die Ekce. ;) Gruss Ralf |
Ok Ralf,
erster Forums-Stammtisch nächste Woche irgendwann in der "Harmonie" in Endenich. :feier: Grüße Claus |
Hi Claus,
Harmonie ist gut, sehr gut. Schlag einen Tag vor, wenns geht nicht Mittwochs, da geht es schlecht oder erst später. Gruss Ralf |
Hallo Ralf,
kein Problem: Mo, Di, Do, Fr :vsml: Wie wäre Montag, 21h, oder ist Dir das zu spät? Tschö Claus |
Hi Claus,
nächste Woche Montag 21:00 Harmonie ist gebongt. Ich bin der Große mit dichtem Vollbart (vielleicht rasiere ich mioch vorher noch mal :vxml: - aber mit dunkelbrauner Lederjacke). Ohje, ist das eine präzise Beschreibung. :blink: Naja, irgendwie wird man sich erkennen, ich suche mal ein Bild von Dir, irgendwo habe ich doch DATZen rumfliegen. :vsml: Gruss Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |