![]() |
ok danke schön :)
schön zuwissen was man im becken rum schwimmen hat ;) nur doof das ich auf ner messe 15€ für nen tier bezahlt hab :angry: ok heut abend gibt es rosenkohl :smk: ahjau ich hab noch mal bei dem händler wegen der hexe nach gefragt der meinte es sei aufjedenfall eine neue zucht form nur sie wissen nicht mehr genau vom welchem züchter@ zum nachfragen was drin steckt :( kann ich aber verstehn der laden ist sehr groß. kein prob wegen der verwirrung, ich kann menschen tod fragen hrhr :tfl: aber noch mal vielen dank für die hilfe :hi: Gruß und so Narkotika |
Hi,
Zitat:
Meines Wissens gibt es bei den Hexenwelsen keine Zuchtformen ! :tch: Gerade mal Xanthoristen, also Albinos, sind bei wenigen Arten vorgekommen. Ist aber noch keine Zuchtform. Es gibt für einige Arten verschiedene Herkunftstypen. Bestes Beispiel wäre hier H.lanceolata. Eine Zuchtform ist dein Hexenwels garantiert nicht ! viele Grüße Norman |
grummel da sieht man mal was für ein müll die da einem erzählen :angry:
hmmm dummer weise bekomme ich das mopped selten vor die linse weil der sich immer in der letzten ecke des beckens verkrümelt und kommt nur zum fressen nach vorne...naja wenn ich ihn noch mal schön erwische und die bilder was geworden sind poste ich die auch noch mal vieleicht kann man dann noch mehr zu sagen :hmm: Gruß und so Narkotika |
sooo da hab ich die Hexe doch noch mal erwischt :vsml:
vieleicht kannste mit der zeichnung auf dem rücken ja was anfangen (frohes grübeln) Gruß und so Narkotika |
Hi Narkotika,
Ich bin genauso weit wie vorher... Selbe Meinung wie oben... Diese Zeichnung haben meine H.sp."Amazonien" auch teilweise... Aber auch andere können die Färbung aufweisen... Was mich interessieren würde wären die Odontodenreihen an den Seiten des Fisches. Versuch ihn bitte nochmal zu erwischen. viele Grüße Norman |
HEy,
der Hexenwels ist ein LG 6. Bin ich der Meinung :) . Gruß, Martin. |
moin...
sooo als erstes das mit dem rosenkohl hat geklappt, es hat zwar ne ewigkeit gedauert bis sie es gerallt haben aber einem von den beiden hat es wohl gemundet (kleiner sturi), der große ist evt. erst dran gegangen wo das mond licht angegangen ist dh. ich habs nicht mehr gesehen :cry: bzw. ich saß nicht mehr vorm becken. ;) und das hexilein hab ich auch noch mal erwischt, aber irgendwie werden bei dem tierchen die bilder immer etwas bescheiden (vieleichts liegt es an der farbe) :hmm: aber egal büdde.... ohne blitz |
hmmm LG 6 meinste :hmm: wie gut das ich mit LG 6 vom namen nix anfangen kann :vsml: ist das ne abkürzung??? gibt es gute seiten (auf Deutsch) im www über hexenwelse das ich über LG 6 oder was war noch geschätzt worden ähm H.sp."Amazonien" und H.castroi was lesen kann imput ;) tipps für gute wels bücher (atlas) werden auch gerne angenommen weil ich hab da noch nen hexenwels wo mir die bezeichnung einfach hexenwels nicht mehr reicht :vsml: aber ich den jetzt nicht unbedingt auch noch posten will, weil langsam wirds mir peinlich *gg*
Gruß und so Narkotika noch mal mit blitz |
|
hmmm ähnlichkeit ist bestimmt da obwohl deine irgendwie blasser rüber kommen, also ich habe meinen schon ab und zu pech schwarz gesehen das braun bei mir auf dem foto ist so ziemlich die hellste färbung :hmm:
ahjo Marion es wäre recht cool wenn du in deinem bericht auch nen paar infos rein schreiben würdest zb. größe, ähnliche haltung wie der und der temp. wasserwerte usw. ;) (bitte nicht bös aufnehmen ist nur nen lieb gemeinter tipp) das würde den text noch informativer machen... ähm der filter ist das der bevorzugte platz deiner LG 6??? weil mein XXX hängt auch meistens den lieben langen tag an einem der vorfilter (einer der gründe warum ich sowenig pics habe@zu dunkel). also steht LG wohl für unbestimmte gattung, wenn ich das richtig aufgenommen habe??? das was ich zu dem verhalten sagen kann ich ist eigentlich identisch mit meiner anderen hexe (kp was sie ist) die einzigen unterschiede die mir auffallen sind die optischen zb. zeichnung auf dem rücken, größere rückenflosse und färbung (siehe pic) edit: mir ist gerade noch auf nen pic aufgefallen das die rückenflosse deiner LG6 ne andere form haben (aufgestellt) als meine Hexe, zumindestens einer von deinen ;) Mit freundlichen Grüßen Marcus mein erster Hexenwels, den hab ich seit ca. 1 1/2 jahren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |