![]() |
danke dir ;)
|
Zitat:
Plattenmaße: ca. 12 cm x 7 cm Innenmaße: ca. L. 11 cm x B. 2,5 / 3,0 cm (nach Wunsch) x H. 16 mm Zitat:
Ob die brauchbar sind keine Ahnung.Ich nehme nur Naturschiefer von Ratheck. LG Dev |
Vielen dank dev500 :okd:
|
So ich habe mal ersten 4 Höhlen fertig gebaut. Sind nicht die schönsten gewroden aber als Pilothöhlen doch ok.
Und ich muss sagen es jat spaß gemacht sie zu bauen, es werden auf jedenfall noch einige folgen. Schönen Sonntag euch allen. |
Hi
Über den Bau haben wir hier auch einen Bericht! https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/1608/cat/15 Gruß Ralf |
Danke dir Ralf :klt::esa::okd:
|
Hallo,
@ Michael Sieht doch ganicht mal schlecht aus, für das erste mal! :p Wie werden die Höhlen denn angenommen? |
@Kraxler Klaro hier Foto´s, auf Bild 2 siehst man sogar einen L134 zwichen den Höhlen :bae:
|
Burlington Schiefer
So das Welshöhlenbauen macht echt klasse Vortschritte. Ich verwende das Rathscheckschiefer was auch klasse ist.
Nun habe ich noch eine frage zu diesem Schiefer: -------------------------------------------------------------------------- Englischer Dachschiefer Quarzit-Schiefer aus der Grube Burlington, Farben Blaugrau und Grün, Spaltstärken ca. 8 – 10 mm. Besonderheit: Sehr hart und langlebig, stärkere Konturen der Schieferdeckung durch eine dickere Spaltstärke -------------------------------------------------------------------------- Auch genannt Burlington Schiefer, soll härter sein als Granit. Was meint ihr kann man das auch zum Höhlenbau nutzen bzw. ob es nicht schädlich ist wegen Metalle etc. im Stein...? Habe auch schon versucht zu Googlen aber keine Antworten auf meine Frage. Vielleicht weiß hier jemand Rat :ill: |
Hey was los :ill: hat noch nie irgendjemand was von diesem Schiefer gehört *siehe Beitrag darüber*
Ich meine ich könnte ja einfach mir ein paar Höhlen davon bauen, aber ich habe Angst das es nach hinten los geht für die Tiere. Wo kann man sowas noch heraus bekommen ??? Google hat mir nicht verraten ob Ja oder Nein :frusty: Was gibt es denn noch für eine Idee oder möglichkeit es heruas zu finden??? Oder ist es eigentlich nicht so schlimm, wie viele es nur sagen das die Tiere vergiften können??? Was ich meine ist es legen ja auch einige irgendwelche Steine vom Meer oder so ins Becken da passiert ja auch nix. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |